Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB

  • #1
D

Dragi

Guest
Hallo Leuts, ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

Seit Ewigkeiten habe ich nun Probleme mit meinen USB Sticks und mit meinem Kartenlesegerät.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.vista-blog.de/kb938371-patch-verursacht-probleme-mit-usb/

Genaue meine Probleme. Was nun? Der angegebene Tip hilft mir leider nicht. Bringt nichts.
Deinstallieren kann ich ihn nicht, da er wohl zum BS
gehört. Gibt es einen Weg den per Hand in der Registry rauszuschmeissen, oder muß ich
damit mit größeren Schäden am BS rechnen?

Ich krieg die Motten!

LG Dragi

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #4
Freudi schrieb:
Heißt das, dass Du Windows Vista weder mit SP1, geschweigedenn SP2 betreibst?
Bye,
Freudi

Natürlich nicht, da ist alles auf den neusten Stand! Deswegen hatte ich ja auch eigentlich erwartet, daß sich das Problem mal löst und MS
sich um dieses Problem kümmert. Scheine ja nicht die einzige zu sein. BIOS ist auch auf den neusten Stand.

Mit dem einen Link auf Englisch kann ich leider nicht wirklich was anfangen.

Grüße Dragi
 
  • #5
Dragonheart schrieb:
Natürlich nicht, da ist alles auf den neusten Stand!
Also mit SP2?

Egal, dem Link zufolge, den ich gepostet habe, wäre folgendes Vorgehen erfolgreich (habe kein Fistel-^wVista):

1. In den Abgesicherten Modus von Windows starten ([F8]-Taste unmittelbar nach dem Bootbildschirm drücken).
2. Den Gerätemanager öffen.
3a. Falls ein HID-Gerät unter unbekanntes Gerät gelistet wird, nach Treibern suchen lassen. Dabei den Ordner \Windows\Winsxs als zu durchsuchenden Ordner angeben.
3b. Falls kein HID-Gerät unter unbekanntes Gerät gelistet wird, das nicht funktionierende Gerät aus dem Gerätemanager entfernen. Danach das USB-Gerät aus- und wieder einstöpseln. Die automatische Treibersuche abbrechen und stattdessen im Ordner \Windows\Winsxs nach Treibern suchen lassen (nach Treibern auf meinem Computer suchen osä.).
4. Treiber trotz Warnung, dass dieser nicht digital signiert sei, installieren lassen.
5. Windows neu starten lassen.

Um welche genaue Vista-Version geht es eigentlich? Und handelt es sich um eine 32-Bit oder 6-Bit-Variante?

Bye,
Freudi
 
  • #6
Es geht um Vista Home 32 bit. Ich probiere es aus. Melde mich wieder.[br][br]Erstellt am: 13.07.09 um 09:33:32
[br]Juchu 1000 Dank. So wie Du es beschrieben hast, funktionierte es zwar dennoch nicht, aber irgendwie war der Weg recht gut. Frag mich
jetzt nicht, wo ich genau anders geklickt habe. Aber es geht wieder.

Grüße Dragi[br][br]Erstellt am: 14.07.09 um 10:04:05
[br]Die Freude hielt leider nicht lange an. Selbe Probleme gehen weiter.
 
Thema:

Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben