Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB

Dieses Thema Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Dragi, 12. Juli 2009.

Thema: Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB Hallo Leuts, ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Seit Ewigkeiten habe ich nun Probleme mit meinen USB Sticks und...

  1. Hallo Leuts, ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

    Seit Ewigkeiten habe ich nun Probleme mit meinen USB Sticks und mit meinem Kartenlesegerät.
    Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://www.vista-blog.de/kb938371-patch-verursacht-probleme-mit-usb/

    Genaue meine Probleme. Was nun? Der angegebene Tip hilft mir leider nicht. Bringt nichts.
    Deinstallieren kann ich ihn nicht, da er wohl zum BS
    gehört. Gibt es einen Weg den per Hand in der Registry rauszuschmeissen, oder muß ich
    damit mit größeren Schäden am BS rechnen?

    Ich krieg die Motten!

    LG Dragi

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Natürlich nicht, da ist alles auf den neusten Stand! Deswegen hatte ich ja auch eigentlich erwartet, daß sich das Problem mal löst und MS
    sich um dieses Problem kümmert. Scheine ja nicht die einzige zu sein. BIOS ist auch auf den neusten Stand.

    Mit dem einen Link auf Englisch kann ich leider nicht wirklich was anfangen.

    Grüße Dragi
     
  3. Also mit SP2?

    Egal, dem Link zufolge, den ich gepostet habe, wäre folgendes Vorgehen erfolgreich (habe kein Fistel-^wVista):

    1. In den Abgesicherten Modus von Windows starten ([F8]-Taste unmittelbar nach dem Bootbildschirm drücken).
    2. Den Gerätemanager öffen.
    3a. Falls ein HID-Gerät unter unbekanntes Gerät gelistet wird, nach Treibern suchen lassen. Dabei den Ordner \Windows\Winsxs als zu durchsuchenden Ordner angeben.
    3b. Falls kein HID-Gerät unter unbekanntes Gerät gelistet wird, das nicht funktionierende Gerät aus dem Gerätemanager entfernen. Danach das USB-Gerät aus- und wieder einstöpseln. Die automatische Treibersuche abbrechen und stattdessen im Ordner \Windows\Winsxs nach Treibern suchen lassen (nach Treibern auf meinem Computer suchen osä.).
    4. Treiber trotz Warnung, dass dieser nicht digital signiert sei, installieren lassen.
    5. Windows neu starten lassen.

    Um welche genaue Vista-Version geht es eigentlich? Und handelt es sich um eine 32-Bit oder 6-Bit-Variante?

    Bye,
    Freudi
     
  4. Es geht um Vista Home 32 bit. Ich probiere es aus. Melde mich wieder.[br][br]Erstellt am: 13.07.09 um 09:33:32[hr][br]Juchu 1000 Dank. So wie Du es beschrieben hast, funktionierte es zwar dennoch nicht, aber irgendwie war der Weg recht gut. Frag mich
    jetzt nicht, wo ich genau anders geklickt habe. Aber es geht wieder.

    Grüße Dragi[br][br]Erstellt am: 14.07.09 um 10:04:05[hr][br]Die Freude hielt leider nicht lange an. Selbe Probleme gehen weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Kb938371 Patch verursacht Probleme mit USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Windows 10 Pro zu Home Patchen? Windows 10 Forum 4. Okt. 2015
MS zieht den Patch KB2982791 vom letzten Patchday (12.08.2014) zurück Windows-Updates 17. Aug. 2014
ZeroDay Patch von MS auch für IE unter XP Windows XP Forum 2. Mai 2014
Windows 7: Patch K2760411 Windows XP Forum 22. Nov. 2013