Kbit/s - Mbit/s ???

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
sagt mal sind 10 Mbit/s 1024 Kbits ???
oder wieviel entsprechen 10 Mbit/s ???

danke
 
  • #2
1Mbit = 1000Kbit
 
  • #3
hä ? also 10 Mbit sind 10000 kbit ???

also sind 10Mbit schnell oder nicht ?
 
  • #4
  • #5
also folgendes...ist das dsl standart oder nicht...
ich dachte 10 Mbit entsprechen 1024 kbit

also sollte es ja schnell durchs netz gehen...nur wenn ich was downloade hat mein explorer schwierigkeiten mit dem öffnen der seiten. das geht super langsam (egal welche seiten)
 
  • #6
Also einen 10 Mbit DSL-Anschluss wirst Du sicherlich nicht haben.

Wie gehst Du ins Internet? Router oder direkt am Modem?
Welches Betriebssystem ist im einsatz?

Ich tippe mal blind auf den MTU-Wert
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
 
  • #7
über wireless

portable dsl heisst das...ist ganz neu...gehe über funk ins netz !
 
  • #8
ach so...habe xp
 
  • #9
Bitte mal den MTU-Wert prüfen, wie auf der verlinkten Seite angegeben
 
  • #10
ähm, was ist MTU und was für ne verlinkte seite ???
habe auch keine firewall
 
  • #11
also unten bei den netzwerkemonitoren bzw. verbindungen zeigt er mir folgendes an:

übertragungsrate 10 MBit/s
gesendet : 2 234 244 bites
empfangen : 2 453 245 bites

ändert sich natürlich sekündlich !
 
  • #12
hr.lehmann schrieb:
also unten bei den netzwerkemonitoren bzw. verbindungen zeigt er mir folgendes an:

übertragungsrate 10 MBit/s

Das ist die Maximalgeschwindigkeit der Netzwerkkarte und hat nicht wirklich etwas mit der Geschwindigkeit der Verbindung über die Netzwerkkarte (meinswegen auch WLAN-Karte) zu tun.

Bye,
Freudi
 
  • #13
okay...aber wo kann ich denn nun herrausfinden, mit was ich durchs netz surfe und wie kann ich das ändern, das ich etwas schneller durchs netz komme, wenn ich etwas downloade ???
 
  • #14
hr.lehmann schrieb:
okay...aber wo kann ich denn nun herrausfinden, mit was ich durchs netz surfe und wie kann ich das ändern, das ich etwas schneller durchs netz komme, wenn ich etwas downloade ???

du hast doch sicherlich einen vertrag mit deinem provider, in dem vertrag ist ja die bandbreite ersichtlich, z.b. dsl1000 oder dsl2000 usw. und schau mal hier http://dslclub.de/ vorbei, da findest du alles über dsl, tips und trix speed-test, dsl-optimierungstips usw.

greetz

hugo
 
  • #15
^ja, super...habe eigentlich dsl1024
 
  • #16
DSL 1000 bietet downloadgeschwindigkeiten bis max. 1024 kbit/s (=1mbit/s) ... hängt natürlich auch von der gegenseite ab. wenn dort, übertrieben dargestellt, nur eine isdn-leitung zur verfügung steht, schafft dein dsl 1000 auch nur optimal 64 kbit/s. und auch nur dann, wenn kein anderer auf diese leitung zugreifen würde ...

greetz

hugo
 
  • #17
okay, hab ich verstanden - aber wie kann ich nun mein dsl fördern ? hab mal ein paar tests gemacht unter

http://www.netzwelt.de/tools/dsl-speedtest/

unter sonstige tarife folgendes rausgefunden (mehrfach getestet)

upload : zwischen 6 und 7

durchschnitt 16 - 17

download 65 - 70

durchschnitt 85 - 90


ich hab auf jedenfall dsl1024 bestellt. der provider bietet auch nur 2 versionen an128kbit und 1024 kbit.
kann es sein das es über wireless langsamer läuft ??? vielleicht wegen den zugriffen ?
 
  • #18
Vergiss den Test - ich hab ihn jetzt zweimal kurz nacheinander gemacht, einmal hatte ich kaum mehr als Doppel-ISDN und dann knapp 5Mbit/s. Download-Rate. Alles weit entfernt von der Realität: 2Mbit/s. DSL....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
ja und nun ?
 
  • #20
Ich verstehe dein Problem nicht - wenn dein Provider dir 1024kbit/s. an max. Bandbreite zur Verfügung stellt, dann sind 1024kbit/s. eben das Maximum, was geht, also umgerechnet 1Mbit/s.

Lade dir doch mal ne grössere Datei aus dem Netz, z.B. mal das SP2 für WinXP und beobachte die Download-Geschwindigkeit - wenn du konstant mit 90KB/s. laden kannst ist doch alles in Ordnung.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kbit/s - Mbit/s ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben