Kbit/s - Mbit/s ???

  • #21
ein 1mbit/s sind es mittlerweile um die 120kb/s...
 
  • #22
nogger schrieb:
ein 1mbit/s sind es mittlerweile um die 120kb/s...
Rein rechnerisch schon - abzgl. der Overheads sind 90KB/s. ne vernünftige DL-Rate.

Cheers,
Joshua
 
  • #23
also:

mein provider sagt mir das ich 1024 kb/s durch internet serven kann.
wenn ich jetzt etwas downloade komm ich gerade mal auf max. 50 kb/s.
und, wenn ich etwas downloade, dann serve ich mit dem explorer mit schneckengeschwindigkeit durchs netz.
was kann ich tun, um mehr kb freizusetzen oder so ähnlich...kann man das überhaupt ?
habe übrigens das neue portable dsl ! also alles über funk !
 
  • #24
Du verwechselst kb mit KB ;D

kb = kilobit
KB = KiloByte

1 KB = 8 kb => ergo: 50KB/s. x8 = 400kb/s.

Trotzdem noch nicht wahnwitzig schnell, da hast du schon recht - aber wie ja schon gepostet wurde, kommt es auch auf die Gegenstelle an, von der du einen Download gestartet hast. Wenn die nicht mehr hergibt als 50KB/s. kann dein Internet-Zugang noch so schnell sein....

Eine Möglichkeit wäre mal das Prüfen des MTU-Werts:


Cheers,
Joshua
 
  • #25
... und eventuell bremst ein virenwächter oder eine firewall oder sonstwas das die leitung überwacht auch noch ... hier kannst du auch mal checken, bei meiner kiste kommt immer > 90KByte/s download und 11Kbyte/s upload (hab auch dsl1000) wenn du den test öfter machst, kommen auch werte > 100 raus, je nachdem, wieviel auf der leitung bzw. dem server los ist ...

greetz

hugo
 
  • #26
Jo, der Speedcheck von Arcor liefert genauere Werte - was bei mir evtl. daran liegen könnte, das ich bei Arcor bin, aber egal ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #27
ich bin bei den telekomikern ... und die werte stimmen auch, also wertet arcor relativ neutral. als gegenprobe und als beweis kann man den test hier heranziehn, der bietet auch ein kleines schaubild in welchem bereich sich die verbindung ansiedelt. und schreibt das ganze ergebnis in kbit/s  :D und nun sollte hr.lehmann genügend möglichkeiten haben, seine kiste zu testen ...

greetz

hugo
 
  • #29
hp schrieb:
ich bin bei den telekomikern ... und die werte stimmen auch, also wertet arcor relativ neutral. als gegenprobe und als beweis kann man den test hier heranziehn, der bietet auch ein kleines schaubild in welchem bereich sich die verbindung ansiedelt. und schreibt das ganze ergebnis in kbit/s  :D und nun sollte hr.lehmann genügend möglichkeiten haben, seine kiste zu testen ...

greetz

hugo

naja, also ich trau dem auch nicht...jedesmal kommt was anderes raus...mal 500 dann 900 dann 200
 
  • #30
Ich abe auch eine T-Com anschlusss mit T-Online
1024 Mbit/s DSL
Downloads: 120 KByte/s :)
 
  • #31
bei meiner kiste kommt ein download von zwischen 2000KB/s und 3000KB/s und ein ein upload von 13 KB/s
 
  • #32
shibby schrieb:
bei meiner kiste kommt ein download von zwischen 2000KB/s und 3000KB/s und ein ein upload von 13 KB/s
Im Uni-Netz intern mit 100 MBit/s kann ich den Downstream auch....... ;D
 
  • #33
okay, bitte macht hier zu bevor hier noch das ganze board mir erzählt wer welchen download hat. :eek: das war ja hier auch nicht die anfangsfrage !!!

danke ;)
 
  • #34
Öhm...ja gut, ich hab jetz auch mal eine Frage *lol* ich komme nicht wirklich damit zurecht, wieviel Mbit sind denn jetzt z.B. 1Gbit ...das war ja jetzt bestimmt die dümmste frage die ich nur stellen konne :D trotzdem könnte mir das vielleicht mal einer erklären? Bitte^^
Bsp.: Lan on Board : 10/100 Mbit
        Lan in Board : 1Gbit
Es sind 2 verschiedene Mainboards, doch welches davon ist jetzt was die I-Net verbindung angeht besser?
Alles dieser Thread schuld, dass ich jetzt extra nochmal nachfrage :D
Gruss
Marc
 
  • #35
@Mov3:
Das bleibt sich schietegal - es sei denn, dir stehen mehr als 100Mbit/s. Bandbreite als Internetzugang zur Verfügung, dann solltest du natürlich die Gigabit-Karte nehmen. Aber für nen normalen DSL-Anschluss ist das völlig wurscht.

Man könnte nun noch argumentieren:
Nimm die 100-er Karte, dann hast du für dein LAN 1GB - das isses dann aber auch schon.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Kbit/s - Mbit/s ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben