KDE Startmenü unvollständig...

Dieses Thema KDE Startmenü unvollständig... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJCORNI, 30. Mai 2004.

Thema: KDE Startmenü unvollständig... Hallo ich habe ein problem mit SuSE 9 wenn ich mit YaST programmpakete von der SuSE DVD installiere erscheinen sie...

  1. Hallo ich habe ein problem mit SuSE 9

    wenn ich mit YaST programmpakete von der SuSE DVD installiere erscheinen sie oft nicht im startmenü, auf der festplatte sind sie auch nicht zu finden - wie kann ich diese pakete richtig installieren so das sie auch im KDE Startmenü erscheinen?
     
  2. hi,
    das liegt, glaube ich, weil viele programme nicht nach /opt/kde sondern wies ja auch richtig ist, nach /usr/local/bin installiert werden.

    which programmname
    zeigt dir den pfad
    und im kontrollzentrum -> arbeitsfläche -> kontrolleisten -> menüs -> k-menü bearbeiten kannst du es dann selbst einfügen

    hank
     
  3. so danke danke
    also ich hab die lösung

    für die programme die ich gesucht hab gibt es anscheinend das programm und das frontend getrennt - ich hatte nur das programm installiert aber nicht das frontend

    nach der installation des frontends wurde es angezeigt...
     
Die Seite wird geladen...

KDE Startmenü unvollständig... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015