KDE Startmenü unvollständig...

  • #1
D

DJCORNI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
553
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo ich habe ein problem mit SuSE 9

wenn ich mit YaST programmpakete von der SuSE DVD installiere erscheinen sie oft nicht im startmenü, auf der festplatte sind sie auch nicht zu finden - wie kann ich diese pakete richtig installieren so das sie auch im KDE Startmenü erscheinen?
 
  • #2
hi,
das liegt, glaube ich, weil viele programme nicht nach /opt/kde sondern wies ja auch richtig ist, nach /usr/local/bin installiert werden.

which programmname
zeigt dir den pfad
und im kontrollzentrum -> arbeitsfläche -> kontrolleisten -> menüs -> k-menü bearbeiten kannst du es dann selbst einfügen

hank
 
  • #3
so danke danke
also ich hab die lösung

für die programme die ich gesucht hab gibt es anscheinend das programm und das frontend getrennt - ich hatte nur das programm installiert aber nicht das frontend

nach der installation des frontends wurde es angezeigt...
 
Thema:

KDE Startmenü unvollständig...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben