• #1
N

Netzwerkproblem

Guest
Hey

ich hab ein Problem mit meinem Netzwerk zuhause also folgendes:
ich habe ein Notebook (XP pro) und einen normalen rechner (win2k Server)
und ne Arbeitsgruppe.
von meinem Rechner kann ich wunderbar auf die Festplatte meines NOtebooks zugreifen

allerdings wenn ich versuche von meinem Notebook auf meinen Rechner zuzugreifen kommt immer eine Login fenster

hier ein Screenshot
http://download.sector-chaos.org/images/login.png

ich habe dann auch den Gast zugang auf beiden pcs aktiviert und versucht mich damit einzuloggen

und auch mit allen möglichen anderen Usern versucht

aber ging nicht

kann mir jemand weiterhelfen ?
 
  • #2
Hi,

wenn du nicht in einer Domäne bist, müssen auf beiden Rechner die gleichen User-Accounts gespeichert sein (Passwort muss natürlich identisch sein). Anschliessend sollte es funktionieren.

krokodog
 
  • #3
ok danke funzt war weil das PW nicht identisch war
 

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben