Kein Administrator

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
hi :mad:

hab gerade ein irgendwie komisches problem, war einmla ein Tag net da und bin anschließen wieder an den pc gegangen, da fuhr der Pc normal hoch und dann aber sah alles aus wie neuinstalliert, also sprich: hintergrund wieder das alte; nicht klassischer stil und das übliche eben.
So anschließen bin ich unter Benutzerkonten gegangen und musste da irgendwie feststellen, dass ich nur noch Gast war und jetzt überall kommt, dass ich nicht die administratorenrechte habe. Aber ein anderes Konta gibt es nicht nur meins, wo dann drunter steht eben gast.
Meine Frage: Wie bekomme ich administrator wieder ?

danke im Vorraus
mit freundlichen grüßen
counter
 
  • #2
Du kannst damit versuchen: 

In XP-Home musst du dich als Administrator im abgesicherten Modus anmelden und dann Einstellungen ändern

wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken um in abgesicherten Modus kommen
 
  • #3
ja, ich habe Xp-prof, das ist das dumme, mit dem abgesicherten habe ich das auch schon gehört, aber ich glaube irgendwie net, dass es da nicht ging, habe es glaube ich probiert !!! muss man da auch einfach auf benutzerkonten klicken und drt weiter ?
mfg
 
  • #4
Counter909 schrieb:
mit dem abgesicherten habe ich das auch schon gehört, aber ich glaube irgendwie net, dass es da nicht ging, habe es glaube ich probiert !!!

glauben heist nicht wissen: starte nochmal den abgesicherten modus und check mal ab, ob du dich noch als administrator anmelden kannst ... in der eingabemaske mußt du administrator und ein password eingeben, wenn der administrator ein password hatte, oder einfach enter drücken. und check mal ab, wer zutritt an dienen rechner ahhe, vielleicht hat sich ja jemand einen scherz erlaubt und dich ausgesperrt. oder wenn die kiste online war, hst du ein virus, trojaner etv. gefangen, der dich nun aussperrt ...

greetz

hugo
 
Thema:

Kein Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben