kein Administratorkonto unter Benutzerkonten

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
1. kann mir jemand sagen warum das Administratorkonto nicht unter /Systemsteuerung/Benutzerkonten aufgeführt ist?
2. Ferner würde ich gerne wissen, warum der erste Benutzer, welcher bei der Installation von Windows XP Professional angelegt wird immer der Computeradministrator ist, bzw. ist es denn auch möglich bei der Installation den erste Benutzer so anzulegen, das dieser ein eingeschränktes Konto ist?
 
  • #2
Dan Administrator findest du unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung
Dort die Zeile: Lokale Benutzer und Gruppen

Zu 2 weil Windows das so gerne möchte, das es noch einen Computeradministrator außer dem allmächtigen Administrator gibt.
Ich umgehe das ganz einfach. Wenn das Prozedere mit dem anderen Usern kommt -> Saft weg.
Beim anschließenden neustart werde ich dann als DER Administrator angemeldet und kann User erstellen wie ich lustig bin, was ich aber sowieso nicht mache :D
 
  • #3
Der Administrator ist nicht mal zur dauernden Administration des Systems von MS gedacht, sondern dafür, wenn gar nichts mehr sonst geht, denn er hat MEHR Rechte als ein angelegter Account mit Admin-Rechten.
 
  • #4
Deswegen nehme ich ihn ja dauernd :p
 
  • #5
meni schrieb:
Deswegen nehme ich ihn ja dauernd :p

Freak. :D
Du gehörst sowieso zu den Leuten die wenig Probs mit Ihrem Windows haben ... :coolsmiley:
 
  • #6
Man gewöhnt sich halt so manche Eigenheiten mit der Zeit an und wenns irgendwo an den Rechten scheitern würde, würde ich eh schon wieder einen Hass bekommen. Aber ich habe genau 2 Accounts auf meinem PC den Administrator und den Gast, letzterer das für Netzwerkzugriffe im LAN, alles andere wurde fachgerecht entsorgt ;)
Naja über XP kann ich mich wirklich nicht beschweren, hab eine menge Programme installiert und meine einzigen Bluescreens kommen, wenn ich wieder mal meine ich muss am IDE Kabel wackeln während Windows läuft ::)

Aber ich komme Off Topic :-X
 
  • #7
Ich umgehe das ganz einfach. Wenn das Prozedere mit dem anderen Usern kommt -> Saft weg.
Beim anschließenden neustart werde ich dann als DER Administrator angemeldet und kann User erstellen wie ich lustig bin, was ich aber sowieso nicht mache
wie meinst du das? Brichst du da die Installation bei der Aufforderung zur Eingabe des Benutzers ab?
 
  • #8
Ich betätigen den Einschaltknopf länger als 5 Sekunden bis er aus ist halt :coolsmiley:
 
  • #9
1. Den administrator findest Du unter XP Pro nur in der Computerverwaltung
Weg dorthin: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutze und Gruppen

2. Es ist nicht möglich beim Standard-XP-Setup eingeschränkte Benutzer anzulegen.

Hugh!
g070.gif
:D
 
Thema:

kein Administratorkonto unter Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben