Kein Aktenkoffer unter Software/ Windows Setup/ Zubehör

  • #1
J

Janek

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem:

Auf einem Notebook, das unter Windows 98 SE läuft, funktioniert das Syncronisieren des Aktenkofferinhaltes nicht mehr. Nun dachte ich mir, dieser Problem läßt sich leicht mit einer Neuinstallation (wie unter M$ Windows üblich) des Aktenkoffers beheben.

Nur leider ist diese Option überhaupt nicht im Windows Setup (unter Systemsteuerung/ Software/ Windows Setup/ Zubehör) und auch in keiner anderen Kategorie vorhanden.

Woran könnte das liegen? Und vor allem, wie kann ich den Aktenkoffer denn nun deinstallieren und wieder neu installieren?


Grüße

Jan
 
  • #2
Moin,
meines wissens nach auf dem Desktop rechte Maustaste drücken und auf Neu
Dort sollte ein Eintrag Aktenkoffer stehen.
Anklicken Fertig
Zum Deinstallieren Aktenkoffer anklicken rechte Maustaste und löschen wählen.

gruß
safer
 
  • #3
meines wissens nach auf dem Desktop rechte Maustaste drücken und auf Neu
Dort sollte ein Eintrag Aktenkoffer stehen.
Anklicken Fertig
Zum Deinstallieren Aktenkoffer anklicken rechte Maustaste und löschen wählen.

Das hat funktioniert. Vielen Dank.

Nun muß ich nur noch beobachten, ob die Syncronisierung wieder klappt.
 
  • #4
So leute, folgendes Problem:

Ich habe seit einigen Tagen Windows 7 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, trotzdem habe ich ein Problem. Bei Multiplayergames (BF2, Cod4, CSS) hab mit WLAN!!! einen standard Ping von 60, einen Ping von 80 bis 100. Habe schon versucht die spiele mit niedrige Priorität zu starten, funkte aba auch nicht.
kann mir jemand helfen? :?:
 
  • #5
Ich denke der Ping hat was mit den Games zu tun, auch welchem Server du spielst. Es gibt ja unterschiedliche Server die auf der Welt verteilt sind.
Ja außerdem wird es noch was mit deiner Verbindung zu tun haben. Ich glaube kaum das Windows 7 anders mit dem Spiel arbeitet, als bsp. Windows XP. Aber wenn ich falsch mich, klärt mich auf. Ist eben nur eine Vermutung von mir.
 
  • #6
Also ich habe versucht auf einem Server zu spielen mit relativen niedrigen Ping, genau das gleiche^^
 
  • #7
Kann viele Ursachen haben:
-Firewall
-Downloads
-Treiber des Netzwerkadapters aktuell und richtig installiert
-Versuch außerdem den Eintrag "TCPAckFrequency in der regedit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces" auf 1 zu setzen

Welche Version von Windows 7 hast du?
Lad dir die aktuellste runter ;)
 
  • #8
ich habe die Datei TCPAckFrequency nicht gefunden :(

Ich habe die Version:
Windows 7
Evaluierungskopie Build 7100
 
  • #10
Scherzbold, bin noch Anfänger ^^
bitte erklär mir wie? :lol:
 
  • #11
Registry öffnen indem du regedit eingibst in die suche ;)
Dann zu dem jeweiligen Ordner wechseln im Fenster und dort dann Rechtsklick ;)! Fertig!
 
  • #12
Ich habe genau das selbe Problem. Alles läuft perfekt auf Windows 7 bis auf Spiele übers Inet.
Hatte mit XP immer einen guten Ping. Hab schon probiert die Windows Firewall auszuschalten, hat auch nix geholfen. Jetzt bin ich in meiner Verzweiflung über google auf diesen Thread gestoßen.

Habe jetzt versucht den Eintrag in der Registry zu erstellen. Ist der Typ REG_SZ dafür richtig?
 
  • #13
frag ich mich gerade ^^
 
  • #14
naja einping von 80 ist doch nicht schlimm oder mein standard liegt bei 70
aber bei 80 -100 wird man noch lange nicht wegen zu hohem ping gekickt und es zeigt sich auch keine spielbeeinträchtigung
 
  • #15
Tja WLan halt da ist bei einem 0/8/15 router schon mal die Ping besch****

Seid ihr euch 100% sicher das sie vorherbesser war? Ach und welchen Anbierter habt ihr?
 
  • #16
ich bin mir sehr sicher^^, würd ja sonst nix schreiben

mein Anbieter 1&1
 
  • #17
Misst hab gehofft du sagst KD... da ist die Ping in letzter Zeit bei mir auch schlecht, zwar nich soo schlecht aber schlechter.

Noch nen Rechner mit XP am start um den direkt vergleich zu machen?
 
  • #18
leider nein ^^

hab gelesen, diese Pingschwankungen haben etwas mit dem BIOS zu tun :?:
 
  • #19
Leute hat sich gereglt^^

ich waeiß welcher wlan-anbieter ihr habt aba so läufts bei mir mit meinen WLan:

ihr müsst das anbieter wlan auf microsoft wlan umschalten, bei mir läufts wie geschnitten brot wieda ^^

gruß f0ng
 
  • #20
Was fürn Anbieter Wlan??? Mein Router ist der Anbieter... Es gibt einen Internet-Anbieter aber wo von du sprichst ist mir ein Rätsel.
Meinst duz das Protokol?
 
Thema:

Kein Aktenkoffer unter Software/ Windows Setup/ Zubehör

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben