Kein anheften an die taskleiste (bei jeder ursache)

  • #1
C

Caffeineshock

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
das thema ist älter, aber vielleicht will der ein oder adnere wissen, wie ich das problem gelöst habe
nun, meine lösung ermöglicht das "direkte" anpinnen von dateien und verknüpfungen an die leiste.
(dieses problem tritt auf, wenn man durch die veränderung eines registryeintrags die verknüpfungsofeile wegmacht)
nun, ich tat folgendes (was eigentlich ganz simple ist):
erstellte einen ordner (in meinem fall auf C:\)
schob da sämtliche verknüpfungen rein, wie von winamp, crysis, firefox. (der hintergrund war eigentlich der, dass ich die icons ändern wollte^^)
machte rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleiste -> neue symbolleiste und wählte den ordner aus
schob in in die richtige possition, und fertig^^
wenn man jezt was neues in derleiste haben will, muss mal ledeglich eine verknüpfung, datei was auch immer in den eingebundeten ordner einschieben:
hier ist der ordner, in der die symbolleiste unten ist (was für ne sc***s wortwahl ^^)
da hab ich sämtliche verknüpfunden usw.


es ist kein problem die reihenfolge von den symbolen in der leiste zu ändern, genausowenig ist es ein problem, dere position auf der leiste
nun der beweis:
wenn ich im ordner eine neue textdatei erstelle, erscheint sie automatisch in der leiste (siehe screenshot 2)

hoffe dass es jemand nützlich findet, und ich ihm somit bei einem problem geholfen habe
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 61
  • #2
und nun kann man die dummen verknüpfungspfeile wegmachen, und durch die a bissle modifizierte taskleiste das direkte anpinnen nutzen^^
(merke, den ordner mit den verknüpfungen nicht löschen !!!)
 
  • #3
Nettes Turtorial!

Danke Caffeineshock :) Die Frage wird sehr häufig im Forum gestellt...
 
Thema:

Kein anheften an die taskleiste (bei jeder ursache)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben