Kein Audio mehr mit Creative PCI 128??

Dieses Thema Kein Audio mehr mit Creative PCI 128?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von silber1, 15. Dez. 2002.

Thema: Kein Audio mehr mit Creative PCI 128?? Alle Experten, bei einer Fehlersuche habe ich die Software für die PCI 128 Soundkarte neu installiert. Nun habe ich...

  1. Alle Experten,
    bei einer Fehlersuche habe ich die Software für die PCI 128 Soundkarte neu installiert. Nun habe ich kein Audio mehr.
    Starte ich den Mixer kommt Fehlermeldung No mixer device loaded.
    Wie komme ich an den Fehler?
    Gerhard
     
  2. Hallo,
    danke für den Hinweis. Habe heute Nacht diese Treiber und Dateien gesaugt und installiert. Aber leider ??? es fuzzt immer noch nicht. Es sieht so aus, als ob das pci 128 board nicht erkannt wird. Denn ruft man den Mixer auf, so kommt die Meldung, kein Device gefunden.
    Werde mal die Karte herausziehen, alle Creative Dateien deinstallieren und alles Creative in der Registry löschen und dann die Karte neu reinstecken und starten und dann die gesaugten Dateien installieren. Das ist meine letzte Hoffnung.
    In der Registry sehe ich einen komischen Eintrag bei Creative:
    ...Creative Audio Card: ab Standard (Wert nicht gesetzt)
    ab 0 2||Recorder||D:\Programme\CreativeAudio\Recorder\ctrec.exe

    bei Creative Mixer ist nur bei OM nur CTMIXENQ.hlp eingetragen.

    Das kommt mir recht seltsam vor?
    Gerhard
     
  3. Hallo,
    alle nicht benötigten Karten ausbauen und die Treiber wie angesprochen löschen.
    Nur die SB128 als erstes installieren und testen, evt. im Bios ein IRQ sperren, das hat bei win 98 geholfen.
    mfg falko
     
  4. falco,

    alle Slots sind leider schon besetzt. Dieses Slot-Roulette kenne ich schon. Meist mit dem Ergebnis es geht und man weiß nicht recht warum oder es geht nicht und man weiß auch nicht warum!
    Und jedesmal warten bis Windows wieder hochgefahren ist!
    Wenn der Gerätemanager im Fehlerfall wenigstens Konflikte anzeigen würde!
    z.Zt. meldet er mir bei jedem Start 2 mal unbekanntes Gerät, aber wo ich auch nach Treibern auf der Platte suche, er findet nichts. Dafür setzt er dann auch 2 gelbe Ausrufezeichen. Aber alles außer Audio läuft auf dem pc einwandfrei!
    Mit dem Ausbauen warte ich aber noch etwas, denn meist verschlimmbessert man bei einer Fehlersuche!

    Gerhard
     
  5. :mad:
    Nach tagelangem Suchen und Neukauf einer Soundkarte, die den selben Fehler zeigte!!!
    Image C:\ vom Oktober 2002 zurückgespielt und alles ist wieder OK! Da muß irgend eine Datei zerschossen worden sein!!
    Dank dem Drive Image!
    Gerhard
     
  6. kann mir bitte wer sagen wie ich windows 7 deinstallieren kann habe es auf einer 2 platte oben läuft neben xp ohne das ich die festplatte formatieren muss oder geht das nicht
    mfg
     
  7. Formatieren geht am Schnellsten - kannst auch die Dateien alle einzeln löschen :mrgreen:

    Fdisk macht das auch ganz gut ;). Oder gehts dir darum daß die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können?
     
  8. Windows XP Starten und alle Daten von der Windows 7 Partition Sicher (rüber Kopieren zu Windows XP) und denn über Arbeitsplatz/Rechtsklick auf die Windows 7 Partition und Formatieren... schon ist Windows 7 Weg...

    Danach noch über Ausführen/msconfig und bei der Reiter-karte "Start" den Windows 7 Eintrag löschen...

    Sollte das nicht gehn, weil er ja die Boot.ini weg gehauen hat und der BootManager von Windows 7 installiert hat, meldest dich nochmal... und wir erklären es dir ^^


    LG DerGiftzwerg
     
  9. hm, dito. kannst aber auch von xp das programm "easy bcd" ausführen und win7 dann aus dem bootmenü löschen. kurze frage. warum willst du denn win 7 löschen? xp ist doch üüüberhaupt nicht mehr up to date. auch wenns inzwischen n ausgereiftes bs ist. ich sag nur soviel. wenn bs von microsoft, dann win 7...... oder win 1.0.1 :lol:
     
  10. Viell. hat der TS den [RC] oder sogar noch die [BETA] und will jetzt die Final drauf machen :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Kein Audio mehr mit Creative PCI 128?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audiotreiber nicht installierbar; "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Windows 7 Forum 7. Jan. 2014
Nachtrag zu Thema: Keine Audiogeräte installiert Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Headset Mikro geht nicht, keine Audiogeräte installiert Audio, Video und Brennen 20. Apr. 2013
Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Windows XP Forum 10. März 2013
Fierefox kann keinen audio file abspielen Web-Browser 27. Juni 2009