Kein Audio mehr mit Creative PCI 128??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
bei einer Fehlersuche habe ich die Software für die PCI 128 Soundkarte neu installiert. Nun habe ich kein Audio mehr.
Starte ich den Mixer kommt Fehlermeldung No mixer device loaded.
Wie komme ich an den Fehler?
Gerhard
 
  • #2
Hallo,
danke für den Hinweis. Habe heute Nacht diese Treiber und Dateien gesaugt und installiert. Aber leider ??? es fuzzt immer noch nicht. Es sieht so aus, als ob das pci 128 board nicht erkannt wird. Denn ruft man den Mixer auf, so kommt die Meldung, kein Device gefunden.
Werde mal die Karte herausziehen, alle Creative Dateien deinstallieren und alles Creative in der Registry löschen und dann die Karte neu reinstecken und starten und dann die gesaugten Dateien installieren. Das ist meine letzte Hoffnung.
In der Registry sehe ich einen komischen Eintrag bei Creative:
...Creative Audio Card: ab Standard (Wert nicht gesetzt)
ab 0 2||Recorder||D:\Programme\CreativeAudio\Recorder\ctrec.exe

bei Creative Mixer ist nur bei OM nur CTMIXENQ.hlp eingetragen.

Das kommt mir recht seltsam vor?
Gerhard
 
  • #3
Hallo,
alle nicht benötigten Karten ausbauen und die Treiber wie angesprochen löschen.
Nur die SB128 als erstes installieren und testen, evt. im Bios ein IRQ sperren, das hat bei win 98 geholfen.
mfg falko
 
  • #4
falco,

alle Slots sind leider schon besetzt. Dieses Slot-Roulette kenne ich schon. Meist mit dem Ergebnis es geht und man weiß nicht recht warum oder es geht nicht und man weiß auch nicht warum!
Und jedesmal warten bis Windows wieder hochgefahren ist!
Wenn der Gerätemanager im Fehlerfall wenigstens Konflikte anzeigen würde!
z.Zt. meldet er mir bei jedem Start 2 mal unbekanntes Gerät, aber wo ich auch nach Treibern auf der Platte suche, er findet nichts. Dafür setzt er dann auch 2 gelbe Ausrufezeichen. Aber alles außer Audio läuft auf dem pc einwandfrei!
Mit dem Ausbauen warte ich aber noch etwas, denn meist verschlimmbessert man bei einer Fehlersuche!

Gerhard
 
  • #5
:mad:
Nach tagelangem Suchen und Neukauf einer Soundkarte, die den selben Fehler zeigte!!!
Image C:\ vom Oktober 2002 zurückgespielt und alles ist wieder OK! Da muß irgend eine Datei zerschossen worden sein!!
Dank dem Drive Image!
Gerhard
 
  • #6
kann mir bitte wer sagen wie ich windows 7 deinstallieren kann habe es auf einer 2 platte oben läuft neben xp ohne das ich die festplatte formatieren muss oder geht das nicht
mfg
 
  • #7
Formatieren geht am Schnellsten - kannst auch die Dateien alle einzeln löschen :mrgreen:

Fdisk macht das auch ganz gut ;). Oder gehts dir darum daß die Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können?
 
  • #8
Windows XP Starten und alle Daten von der Windows 7 Partition Sicher (rüber Kopieren zu Windows XP) und denn über Arbeitsplatz/Rechtsklick auf die Windows 7 Partition und Formatieren... schon ist Windows 7 Weg...

Danach noch über Ausführen/msconfig und bei der Reiter-karte "Start" den Windows 7 Eintrag löschen...

Sollte das nicht gehn, weil er ja die Boot.ini weg gehauen hat und der BootManager von Windows 7 installiert hat, meldest dich nochmal... und wir erklären es dir ^^


LG DerGiftzwerg
 
  • #9
hm, dito. kannst aber auch von xp das programm "easy bcd" ausführen und win7 dann aus dem bootmenü löschen. kurze frage. warum willst du denn win 7 löschen? xp ist doch üüüberhaupt nicht mehr up to date. auch wenns inzwischen n ausgereiftes bs ist. ich sag nur soviel. wenn bs von microsoft, dann win 7...... oder win 1.0.1 :lol:
 
  • #10
Viell. hat der TS den [RC] oder sogar noch die [BETA] und will jetzt die Final drauf machen :mrgreen:
 
  • #11
White Noise schrieb:
Viell. hat der TS den [RC] oder sogar noch die [BETA] und will jetzt die Final drauf machen :mrgreen:

achso, ja, kann auch sein. aber gibts denn schon ne offizielle final? ich glaube nein. rtm ist nämlich nich gleich final :eek:
 
  • #12
du nun wieder mit deinen Details... :lol:
 
  • #13
:lol: und überhaupt. seit wann können wir bei microsoft überhaupt von "final" sprechen? da ist ms mit google d'accord. nur das google generell alles "beta" nennt was sie rausbringen. auch wenn am anfang ne 1 oder ne 9 vor dem komma der version steht. egal, "wir sind beta... und bleiben beta"
 
  • #14
wohl war...ich denk mal von einer "Final" kann erst gesprochen werden wenn das 3. SP draussen ist :mrgreen:

Google kommt wohl über den Beta-Status nie raus...ist auch gut so :cool:
 
  • #15
die letzten Beiträge sind für den Fragesteller nicht wirklich hilfreich :mrgreen:

aber ich mach mal weiter, weils so schön ist :)

Final = Ende/Schluß

Schluß ist mit WIN3.1 ...98...ME ......XP

Somit, wenn WIN9 oder 10 kommt, ist Final für WIN7 :mrgreen: :mrgreen:
 
  • #16
Im Grunde genommen gibt es keine "Deinstallation" - lediglich eine Entfernung indem man die HDD bereinigt.
Die Frage des TS wäre somit gar nicht lösbar :mrgreen:
 
  • #17
So SCHLUSS hier...^^ Ist jetzt der letzte Thread von mir und sonst höchstens noch vom TS ! ! !

zu euch beiden noch was:

wormhole23 schrieb:
... aber gibts denn schon ne offizielle final? ich glaube nein. rtm ist nämlich nich gleich final :eek:

Doch weil über MDSN und wie sie nicht alle heißen, wird ja schon Windows 7 verteilt und das ist die FINALE!

White Noise schrieb:
Google kommt wohl über den Beta-Status nie raus...ist auch gut so :cool:
Soweit ich weiß, hat Google bei fast allen Projekten das Beta entfernt... Könnt ja mal auf die suche gehn?!



LG DerGiftzwerg

PS: Bei anregungen von euch beiden (wormhole23 & White Noise) könnt ihr mich gerne per PN anschreiben... aber der Thread ist jetzt mal [GELÖST?]
 
Thema:

Kein Audio mehr mit Creative PCI 128??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben