kein audiogerät

  • #1
N

nika

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo...

ich habe folgendes, doch mittlerweile recht schwerwiegendes problem...

ich habe vor kurzem win xp platt gemacht und völlig neu installiert...

mein problem ist nur, dass trotz korrekter installation (und 20000 weiteren installationsversuchen) kein audiogerät erkannt wird.

ich habe ein epox 4pca3+ mit c-media ac97 sound onboard.. im bios gibt es nur die einstellungen auto und disabled, ist selbstverständlich auf auto...

die treiber sind alle samt korrekt installiert und die boxen funktionieren anscheinend auch (haben auch immer funzt), da beim hochfahren des rechners das typische *piep* über die boxen kommt und im controlcenter zur soundkarte kann ich zwischen 6 und 4 kanal ect hin und her switchen und da kommt jeweils ein *knack*

nur habe ich leider den *lautsprecher* = mixer nicht mehr unten in der taskleiste angezeigt...

wenn ich nun über systemsteuerung>sound-und audiogeräte>hardware dann auf meine c-media gehe, mir dort die eigenschaften anzeigen lasse, steht jeweils *treiber ist aktiviert, jedoch nich gestartet worden*

ich weiß beim besten willen nicht, was ich mit dieser meldung anfangen soll, denn unter win dienste ist der audiodienst gestartet... auch dort bewirkt neu starten bzw abschalten reboot und neustarten keine veränderung...


ich habe mir auch gedacht und bin ganz schlau, hole mir ne soundkarte... also bios onboard aus, soundkarte rein, treiber installiert... aber leider das selbe spiel... scheint demzufolge an windows selbst zu liegen????


bin ziemlich ratlos.... :-[

wäre dankbar für lösung, ohne xp neu zu installieren...

thx nika
 
  • #2
wer selbiges oder ähnliches problem hat:

ich habe nun die radikale lösungsmethode versucht und zwar mit windows reparatur, also üvber installation und anschließender reparatur....

er hat sich bei dem setup bei der geräteinstallation aufgehangen, so dass mir nun nichts weiter übrig blieb, als win neu zu installieren....

aber jetzt läuft wenigstens alles ohne probleme...

trotzdem thx für hilfeversuche
 
  • #3
erhälts du fehlermedlungen?
schau mal nach in der ereignisanzeige.
bei meinem damaligen win me hat den von dir beschriebenen
fehler die advapi32.dll verursacht, die kaputt war.
 
Thema:

kein audiogerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben