Kein Ausdruck von CorelDraw Dokumenten

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Mein neuer Canon Pixma 4000 druckt bis aus CorelDraw 12 aus allen Programmen einwandfrei. Bei vielen (nicht allen) CorelDraw Dokumenten läuft der Drucker an und wirft ein leeres Blatt aus. Ich habe einen neuen Treiber aufgespielt, habe USB und LPT1 probiert, habe den Drucker an einen anderen Computer angeschlossen, habe den Druck unter CorelDraw 10 versucht - immer der gleiche Effekt. An den Dokumenten kann es m.E. nicht liegen, weil sie mein zusätzlich angeschlossener alter HP 895 Cxi einwandfrei ausdruckt. Ist der Drucker defekt ?
 
  • #2
Das Rätsel ist gelöst und die Lösung ist fast unglaublich:

Meine nicht ausdruckbaren CorelDraw Dateien sind ausschließlich Gutscheine für unser kleines Geschäft, auf denen Geldscheine mit dem betreffenden Wert ersichtlich sind, aber natürlich mit eigenem Logo und großer Schrift Geschenkgutschein versehen sind. Der Ausdruck solcher Dateien ist durch einen geheimen Softwareschutz, der in neuen Druckern vorhanden ist, nicht möglich.
Siehe

Gruß
Charly
 
Thema:

Kein Ausdruck von CorelDraw Dokumenten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben