kein Ausschalt Screen merh ???

  • #1
S

Safi

Guest
Hallo !

neulich war ein Kumple bei mir und hatt an meinem Laptop irgendwas gedrückt und nun kann ich den Laptop nicht mehr runterfahren bzw. nur umständlich.

Ich habe XP Sp2 drauf und wenn ich dann unten auf Start gehe um den Rechner auszuschalten fehlt eben diese Option um den Rechner runter zufahren, Neuzustarten oder Standby.
Ich kann den Rechner nur korrekt runterfahren wenn ich den Ein/Aus Schalter des Laptops diese funktion gebe das er bei einmaligen Drücken den rechner runter fährt.

Aber normal ist das ja nicht - ist dieses Problem schon vieleicht bekannt oder ist es einem auch schon so ergangen ??
Wie bekomme ich den Auschalt Screen wieder zurück

thx schon im voraus

cu
Safi
 
  • #2
hm, ka wie man die buttons wieder bekommt, aber probier mal folgendes: wenn kein fenster im vordergrund ist, drückst du alt + f4, dann sollte ein fenster kommen, mit der auswahl, was du machen willst ...

notfalls drückst du strg + alt + entf und wählst dort herunterfahren etc
 
  • #3
Hi

danke für die schnelle Antwort aber es hat leider nix von den Tips funktioniert.
Selbst über den Affengriff waren die Felder Deaktieviert also ich konnte nicht klicken auf Standby und Neustart tec.

Doch wenn ich im Abgesicherten Modus war und dort als Administrator rein gehe dann ist komischer weiße alles normal.

Naja jetzt habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht von vor ca 1 Monat und nun geht alles wieder - aber das Gelbe vom Ei ist das ja nun nicht

Aber ich dank dir trotzdem für die Tips
 
  • #4
ich vermute, dass dein freund die gruppenrichtlinien aktiviert hat, damit kann man benutzer gewisse sachen verbieten, wie du ja selber siehst.

zu finden unter: win taste + r > cmd enter > gpedit.msc (glaub ich) und dann ganz unten gibs die gruppenrichtlinien, da kann man das einstellen ...
 
  • #5
Wobei man gpedit.msc natürlich auch ohne cmd ins Ausführen-Feld eingeben kann. ;)
 
Thema:

kein Ausschalt Screen merh ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben