kein Ausschalt Screen merh ???

Dieses Thema kein Ausschalt Screen merh ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Safi, 22. Nov. 2005.

Thema: kein Ausschalt Screen merh ??? Hallo ! neulich war ein Kumple bei mir und hatt an meinem Laptop irgendwas gedrückt und nun kann ich den Laptop...

  1. Hallo !

    neulich war ein Kumple bei mir und hatt an meinem Laptop irgendwas gedrückt und nun kann ich den Laptop nicht mehr runterfahren bzw. nur umständlich.

    Ich habe XP Sp2 drauf und wenn ich dann unten auf Start gehe um den Rechner auszuschalten fehlt eben diese Option um den Rechner runter zufahren, Neuzustarten oder Standby.
    Ich kann den Rechner nur korrekt runterfahren wenn ich den Ein/Aus Schalter des Laptops diese funktion gebe das er bei einmaligen Drücken den rechner runter fährt.

    Aber normal ist das ja nicht - ist dieses Problem schon vieleicht bekannt oder ist es einem auch schon so ergangen ??
    Wie bekomme ich den Auschalt Screen wieder zurück

    thx schon im voraus

    cu
    Safi
     
  2. hm, ka wie man die buttons wieder bekommt, aber probier mal folgendes: wenn kein fenster im vordergrund ist, drückst du alt + f4, dann sollte ein fenster kommen, mit der auswahl, was du machen willst ...

    notfalls drückst du strg + alt + entf und wählst dort herunterfahren etc
     
  3. Hi

    danke für die schnelle Antwort aber es hat leider nix von den Tips funktioniert.
    Selbst über den Affengriff waren die Felder Deaktieviert also ich konnte nicht klicken auf Standby und Neustart tec.

    Doch wenn ich im Abgesicherten Modus war und dort als Administrator rein gehe dann ist komischer weiße alles normal.

    Naja jetzt habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht von vor ca 1 Monat und nun geht alles wieder - aber das Gelbe vom Ei ist das ja nun nicht

    Aber ich dank dir trotzdem für die Tips
     
  4. ich vermute, dass dein freund die gruppenrichtlinien aktiviert hat, damit kann man benutzer gewisse sachen verbieten, wie du ja selber siehst.

    zu finden unter: win taste + r > cmd enter > gpedit.msc (glaub ich) und dann ganz unten gibs die gruppenrichtlinien, da kann man das einstellen ...
     
  5. Wobei man gpedit.msc natürlich auch ohne cmd ins Ausführen-Feld eingeben kann. ;)
     
Die Seite wird geladen...

kein Ausschalt Screen merh ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HILFE!! Komplett schwarzer Monitor - kein Ausschalten, Reset, nix geht mehr!!! Hardware 23. Apr. 2011
kein neustart, kein ausschalten nach herunterfahren Windows 95-2000 7. Feb. 2003
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016