kein Auto-Update auf Win8.1?

Dieses Thema kein Auto-Update auf Win8.1? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von MoonKid, 24. Jan. 2014.

Thema: kein Auto-Update auf Win8.1? Ich selbst nutze kein Win8.x, aber frage hier stellvertretend für einen Nutzer. Soweit ich auf Heise lesen kann,...

  1. Ich selbst nutze kein Win8.x, aber frage hier stellvertretend für einen Nutzer.

    Soweit ich auf Heise lesen kann, ist Win8.1 seit Oktober veröffentlicht und über den Windows Store (was auch immer das ist) erhältlich.

    Verstehe ich es richtig, dass es keine automatische Verteilung über das Windows Update gibt? Ich muss es expliziter herunterladen und installieren?
     
  2. Richtig, Windows 8.1 wird bei einem vorhandenem Windows 8 als Upgrade über den Shop zur Verfügung gestellt, wichtig es müssen beim Windows 8 alle Update vorhanden sein damit im Shop der Windows 8.1 Upgrade zur Verfügung steht.
     
  3. Bei mir kam eine Einblendung mit dem Hinweis, es würde 8.1 zur Verfügung stehen, daraufhin wurde 8.1 heruntergeladen und installiert. Ähnliche Einblendungen kommen auch bei anderen Updates. Den STORE habe ich dazu nicht gebraucht.
     
  4. hey,
    ja das kann ich auch bestätigen.
    Einblendung mit Hinweis, 8.1 steht zur Verfügung , dementsprechend sollte 8.1 heruntergeladen und auch installiert werden. Aber solche ähnlichen Einblendungen kommen doch auch bei anderen Updates. Und diesen STORE braucht man doch nicht unbedingt immer , so glaube ich zu wissen.

    gruß
    HugoA
     
Die Seite wird geladen...

kein Auto-Update auf Win8.1? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016