kein Auto-Update auf Win8.1?

  • #1
M

MoonKid

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich selbst nutze kein Win8.x, aber frage hier stellvertretend für einen Nutzer.

Soweit ich auf Heise lesen kann, ist Win8.1 seit Oktober veröffentlicht und über den Windows Store (was auch immer das ist) erhältlich.

Verstehe ich es richtig, dass es keine automatische Verteilung über das Windows Update gibt? Ich muss es expliziter herunterladen und installieren?
 
  • #2
MoonKid schrieb:
Ich selbst nutze kein Win8.x, aber frage hier stellvertretend für einen Nutzer.
Soweit ich auf Heise lesen kann, ist Win8.1 seit Oktober veröffentlicht und über den Windows Store (was auch immer das ist) erhältlich.
Verstehe ich es richtig, dass es keine automatische Verteilung über das Windows Update gibt? Ich muss es expliziter herunterladen und installieren?

Richtig, Windows 8.1 wird bei einem vorhandenem Windows 8 als Upgrade über den Shop zur Verfügung gestellt, wichtig es müssen beim Windows 8 alle Update vorhanden sein damit im Shop der Windows 8.1 Upgrade zur Verfügung steht.
 
  • #3
Bei mir kam eine Einblendung mit dem Hinweis, es würde 8.1 zur Verfügung stehen, daraufhin wurde 8.1 heruntergeladen und installiert. Ähnliche Einblendungen kommen auch bei anderen Updates. Den STORE habe ich dazu nicht gebraucht.
 
  • #4
hey,
ja das kann ich auch bestätigen.
Einblendung mit Hinweis, 8.1 steht zur Verfügung , dementsprechend sollte 8.1 heruntergeladen und auch installiert werden. Aber solche ähnlichen Einblendungen kommen doch auch bei anderen Updates. Und diesen STORE braucht man doch nicht unbedingt immer , so glaube ich zu wissen.

gruß
HugoA
 
Thema:

kein Auto-Update auf Win8.1?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben