kein automatisches DHCP

  • #1
M

Manu1980

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Netgear FVS318 Router und einen Win XP Rechner. Sobald ich den Rechner neustarte kann ich zuerst nicht mehr ins Internet, da der Rechner keine IP bezieht obwohl DHCP eingestellt ist. Habe es mit ipconfig /all getestet. Leider steht da als IP 0.0.0.0 und als SN 0.0.0.0. drin. Vergebe ich dem PC manuell kurzzeitig eine IP und nehme ihm diese danach wieder, funktioniert es ohne Probleme. Hab das auch mit ipconfig /all gecheckt und nun hat er eine Adresse aus dem DHCP-Pool geleast. Gibt es irgendwo eine Win-Einstellung in der man DHCP konfigurieren kann oder muss man an dem Router noch irgendwas einstellen ? Also ich hab gestern den ganzen Abend ausprobiert aber bin auf keine Lösung gekommen.

Über Hilfe wäre ich dankbar !!

Grüßle
Manuel
 
Thema:

kein automatisches DHCP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben