kein automatisches DHCP

Dieses Thema kein automatisches DHCP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manu1980, 22. Feb. 2005.

Thema: kein automatisches DHCP Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Netgear FVS318 Router und einen Win XP...

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich habe einen Netgear FVS318 Router und einen Win XP Rechner. Sobald ich den Rechner neustarte kann ich zuerst nicht mehr ins Internet, da der Rechner keine IP bezieht obwohl DHCP eingestellt ist. Habe es mit ipconfig /all getestet. Leider steht da als IP 0.0.0.0 und als SN 0.0.0.0. drin. Vergebe ich dem PC manuell kurzzeitig eine IP und nehme ihm diese danach wieder, funktioniert es ohne Probleme. Hab das auch mit ipconfig /all gecheckt und nun hat er eine Adresse aus dem DHCP-Pool geleast. Gibt es irgendwo eine Win-Einstellung in der man DHCP konfigurieren kann oder muss man an dem Router noch irgendwas einstellen ? Also ich hab gestern den ganzen Abend ausprobiert aber bin auf keine Lösung gekommen.

    Über Hilfe wäre ich dankbar !!

    Grüßle
    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

kein automatisches DHCP - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein automatisches Update möglich Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Kein Automatisches Abschalten! Windows XP Forum 28. Apr. 2004
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016