Kein Bass bei meinem 5.1 Headset

  • #1
M

MaXXL

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
W31ß3nburg 1. B4y.
Also, mein Problem ist Folgendes:
Ich habe schon vor längerer Zeit ein 5.1 Headset gekauft (Sharkoon X-Tactic). Da mir aber dann leider das Mikrofon kaputt gegangen ist und die Ohrpolster abgefallen sind, habe ich es einige Zeit nicht mehr benutzt und dann zurück geschickt und ein neues erhalten. Bei diesem Neuen aber kam keinerlei Bass mehr (Bass vielleicht schon, aber auf jeden Fall hat die Vibrations-Funktion, die zusätzlichen Bass erzeugen soll nicht funktioniert) und ich schickte es wieder ein. Nun habe ich abermals ein neues Headset und der Bass funktioniert immernoch nicht. Deshalb habe ich mir extra eine neue Soundkarte gekauft, die Creative Audigy SE. Es funktioniert aber immernoch nichts. Heute allerdings habe ich mir eine DVD am Fernseher angesehen und dafür auch mein Headset benutzt (das habe ich über den Digital-Audio-Anschluss angeschlossen, am PC benutze ich Klinkenstecker) und siehe da: es funktioniert einwandfrei! Also muss es doch am PC liegen, nur woran?
MfG,
MaXXL
 
  • #2
Für die Vibration benötigen Kopfhörer Strom. Die bekommen sie über Batterien oder USB. Vom Klinkenstecker alleine werden sie keinen kommen. Schau mal nach was sie für eine Stromquelle brauchen.
 
  • #3
Hmmmm, das ist seltsam.
Strom könnte es eigentlich NUR bekommen, wenn es über mein kleines Digital-Teil angeschlossen wird...
Also, das ganze läuft so: das Headset wird mit seinem Stecker (kA, was das fürn Teil is, hat Ähnlichkeit mit PS/2, oder wie auch immer man das schreibt ;D) entweder über Adapter zu Klinkensteckern direkt an den PC oder so wie er ist an den Digital-Schlagmichtot-Wandler, der eine seperate Stromquelle benötigt, angeschlossen. Wenn ich es aber über eben jenen anschließe, habe ich, so viel ich bis jetzt weiß, nur noch Stereo, und das macht, nachdem ich mir ja EXTRA ein 5.1 Headset gekauft hab, äußerst wenig Sinn. Es könnte natürlich durchaus sein, dass es nur dann über einen der vielein Pole am Stecker extra Strom fürs Vibrieren kriegt.... Was'ne Fehlkonstruktion :mad: :| ??? ::) :D
Naja, ich werds jetzt gleich ma testen ;)
MfG,
MaXXL

Edit: Nein, funktioniert NICHT
Das ist ja zum verrückt werden, es geht am PC einfach nicht, obwohl es am DVD-Spieler problemlos klappt. Ich möchte wissen, wann die ersten Wissenschaftler anfangen sich mit sämtlichen Mysterien rund um den Computer ernsthaft befassen... das birgt bestimmt genug Stoff für ne Doktorarbeit ;)

Edit Edit: Jetz Gehts :D :D :D :D
Anscheinend muss man in der Systemsteuerung erst auf Stereo umschalten. ??? :|
Trotzdem: Es ist und bleibt im Moment ein etwas besseres und teureres Stereo-Headset. Das MUSS sich noch irgendwie ändern lassen, nur habe ich keine Ahnung wie das von Statten gehen soll...
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube mich aber dunkel erinnern zu können früher auch schon mal mit den Klinken die Vib gehabt zu haben...
Please Help!
MfG,
MaXXL
 
Thema:

Kein Bass bei meinem 5.1 Headset

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben