Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke

Dieses Thema Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tarzansworld, 11. Feb. 2004.

Thema: Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke Hallo Leute Ich hab da ein Problem. Ich habe eine Platte aus einem anderen Server (mit NT) in den neuen Win2003...

  1. Hallo Leute
    Ich hab da ein Problem. Ich habe eine Platte aus einem anderen Server (mit NT) in den neuen Win2003 Server als zweite Platte eingebaut.
    Die Platte läuft auch im neuen Rechner. Ich habe auf der Platte ein Verzeichnis z.B. ServerDaten freigegeben. Im Explorer und die berechtigungen auf jeden mit vollzugrif eingerichtet. Wenn aber jetzt dir Mitarbeiter auf das Laufwerk zugreifen wollen können sie zwar das Laufwerk öffen aber keine Datei in z.B Word öffen . Es kommt in Word dann nur die Meldund Sie sind nicht berechtigt diese Datei zu öffen
    Der User ist aber in der Freigabe bereichtigt. Was kann das wohl sein?

    Besten dank
     
  2. NTFS unterstützt Berechtigungen runter bis auf Datei-Ebene - ich denke mal, hier ist der Hund begraben, soll heissen: Die Freigabe ist für die User zugänglich, aber die Datei ist mit Sicherheitseinstellungen versehen, die den Zugriff dann verweigern.

    Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Sicherheitseinstellungen

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Kein Berechtigung auf Netzwerklaufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine ausreichenden Sicherheitsberechtigungen Windows XP Forum 4. Nov. 2013
Keine Berechtigung Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Plötzlich keine Berechtigung Microsoft Office Suite 2. Feb. 2011
Server 2008 <--- Win7 Keine Berechtigung auf einer Platte Windows Server-Systeme 7. Sep. 2010
Keine Berechtigung fürs Datumänderung unter XP Windows XP Forum 30. Sep. 2009