kein Bild auf dem Monitor

  • #1
N

NR-Sancho

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo,
das problem, dass ich habe, habe ich mittlerweile bereits bei mehreren pcs erfahren:
es erscheint kein bild auf dem monitor, man hört wie der pc hochfährt, alle lüfter laufen, das cd-rom laufwerk blinkt usw. nur der monitor bleibt aus. ich hab das ganze bereits mit mehreren grafikkarten, mehreren bildschirmen und in verschiedenen slots ausprobiert doch der bildschirm bleibt dunkel. das komische daran ist, dass es bei den zahlreichen versuchen, die wir unternommen haben, einige male funktioniert hat. jemand ne idee, woran das liegen kann?
mfg,
sancho
 
  • #2
Nr-Sancho schrieb:
hallo,
das problem, dass ich habe, habe ich mittlerweile bereits bei mehreren pcs erfahren:
es erscheint kein bild auf dem monitor, man hört wie der pc hochfährt, alle lüfter laufen, das cd-rom laufwerk blinkt usw. nur der monitor bleibt aus. ich hab das ganze bereits mit mehreren grafikkarten, mehreren bildschirmen und in verschiedenen slots ausprobiert doch der bildschirm bleibt dunkel. das komische daran ist, dass es bei den zahlreichen versuchen, die wir unternommen haben, einige male funktioniert hat. jemand ne idee, woran das liegen kann?
mfg,
sancho

Was denn für ne Grafikkarte - PCI ??
Oder wieso mehrere Slots ?
Beschreib mal etwas genauer was geht und was nicht, und was Du mittlerweile probiert hast.
 
  • #3
Wenn du mehrere Grafikkarten ausprobiert hast sowie mehrere Monitore, dann kann es doch nur noch am Mainboard liegen.
 
  • #4
noah1 schrieb:
Nr-Sancho schrieb:
Was denn für ne Grafikkarte - PCI ??
Oder wieso mehrere Slots ?
Beschreib mal etwas genauer was geht und was nicht, und was Du mittlerweile probiert hast.

Ich hab es mit AGP- u. mit PCI-Karten ausprobiert, bei den PCIs habe ich auch mehrere Slots überprüft.
Was das Mainboard angeht, so kann das doch eigentlich nicht kaputt sein, denn es hat ja wie gesagt bei den ganzen Tests auch schon mal funktioniert. Daraufhin hab ich wieder alles soweit zusammengebaut und dann ging es wieder nicht mehr, dann wieder alles raus, quasi nur die Komponenten, bei denen es mal klappte, doch dann ging auch so aufeinmal nichts mehr, das ist ja das komische daran. Ich weiß, logisch ist das nicht, aber vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche problem...
 
  • #5
Wie sieht`s mit dem Netzteil aus, Spannungen stabil und so wie sie sein sollen?
 
  • #6
mm, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. wie müssten die spannungen denn sein?
 
  • #7
Na auf jeden Fall sollte die Spannung auf den Leitungen für +5V und +12V möglichst genau an diesen Werten dran und vor allem stabil sein, denn die werden am meisten belastet. Was für->ne Leistung hat das Netzteil überhaupt? Wichtig ist hier eher die Combined Power, die sollte auf dem Typenschild stehen. Wenn du an ein anderes Netzteil rankommst, bau das mal testhalber ein und schau ob's dann geht.
 
Thema:

kein Bild auf dem Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben