Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hidiho!

Auch der Blaster hat mal Probleme mit seinem Rechner! ;)
Nun ja, ich schaltete ihn heute morgen ein, und beobachtete, wie mir der Monitor komische Bilder zeigte... Keine Ahnung wie ich die beschreiben soll! Danach drückte ich auf reset, der Monitor wurde schwarz und es kam ganz kurz Out Of Range und darunter die hz-Frequenzen, die ich leider nicht erkennen konnte!
Weiterhin blieb der Monitor schwarz, prima!
Also reset gedrückt! Monitor bleibt aber weiterhin schwarz und jetzt kommt es: Die LED für die Festplatten leuchtet ununterbrochen! Vom anschalten bis zum ziehen des Netzsteckers... :'(
Gestern Abend ging alles prima! PC ordnungsgemäß runtergefahren, Tür abgeschlossen und dann in Ruhe gelassen. Heute morgen wollte ich ihn anschalten aber wie ich es schon erzählte ohne Erfolg. :'(
Die Konfiguration des Rechners:
Chaintech 7VJL Apogee mit Via KT333 Chipsatz
AMD Athlon XP 2400+
512 DDR Ram
Asus GeForce 4 TI4400
Hauppauge WinTV Go
Creative SoundBlaster Audigy 2
40 GB HDD von Seagate mit 7200RPM und 2MB Cache
120 GB HDD von Seagate mit 7200RPM und 8MB Cache
52x CD-Rom von MSI
48x12x50x von AOpen
3,5 Floppy
Win XP SP1
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar! :(

Gruß Blaster :'(
 
  • #2
Laufen die Lüfter an? Dann zunächst testhalber Mainboardbatterie wechseln.Sonst mal ein anderes Netzteil rein.Geht's immer noch nicht,Komponenten einzeln testen: alles raus,bzw. abklemmen ausser Grafikkarte und nach und nach wieder hinzufügen.
Streikt er schon bei der Grafikkarte und gibt keine Fehlertöne,liegt es im Bereich des Mainboardes: Mainboard selbst oder CPU.
 
  • #3
wakku schrieb:
Laufen die Lüfter an? Dann zunächst testhalber Mainboardbatterie wechseln.Sonst mal ein anderes Netzteil rein.Geht's immer noch nicht,Komponenten einzeln testen: alles raus,bzw. abklemmen ausser Grafikkarte und nach und nach wieder hinzufügen.
Streikt er schon bei der Grafikkarte und gibt keine Fehlertöne,liegt es im Bereich des Mainboardes: Mainboard selbst oder CPU.
Hi wakku,

alle Lüfter laufen, aber es piepst NICHT!
Deswegen denke ich liegt es nicht am Netzteil!
MB Batterie wechseln?
Okay, ich müsst noch eine da haben...
Ich mach mich gleich ran...
Übrigens:
Am Anfang, als ich ihn das erste mal für heute anschaltete und die komischen Bilder auf dem Monitor zu bestaunen waren kam ich bis zur Anmeldung. Bevor du fragst woher ich das weiß wenn ich doch nur die Bilder sehe: Mein Canon LiDE20 wurde initalisiert. :)
 
  • #4
Dann wechsle mal die Batterie.Ich hatte mal genau die selben Symptome: Monitor streikt(Testbilder oder kein Signal),Leds brennen,Lüfter laufen,sonst Essig.... War die Batterie,die irgendwie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte ;D ;D ;D
 
  • #5
wakku schrieb:
Dann wechsle mal die Batterie.Ich hatte mal genau die selben Symptome: Monitor streikt(Testbilder oder kein Signal),Leds brennen,Lüfter laufen,sonst Essig.... War die Batterie,die irgendwie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte ;D ;D ;D
Na das macht mir Hoffnungen! :D :)
Wenn ich nur die Batterie finden würde... :-[
Muss ich wohl die aus diesem Rechner hier nehmen...
Ich probiers!

Gruß Blaster
 
  • #6
blaster schraubt immer noch .... *lol*

ich glaub, bei ihm sind´n paar schrauben locker *g*

naja, hat jemand noch anregungen zur problembeseitigung?

/EDIT: soll euch sagen, dass er die batterie ausgetauscht hat und dass es nicht daran liegt
 
  • #7
ja ja, schraub schraub
 
  • #8
so!
alle komponenten bis auf mb und cpu wurden mit vergleichbaren getauscht, aber es geht nicht!
deswegen geh ich davon aus, dass die cpu oder gar das mb tot is!
als ich die grafikkarte und ram draußen hatte, piepte der rechner, also ist das mb nicht defekt? :eek:

gruß blaster
 
  • #9
Klingt nach RAM
 
  • #10
  • #11
uhhhhhhhhhhh CPU?
 
  • #12
aninemo schrieb:
uhhhhhhhhhhh CPU?
Denk schon... :(
Ne andere zum testen will ich nich reinbauen wegen der Wärmeleitpaste... :-[


Okay, ich bau nachher mal meinen meinen 1800+ JIUHB ein!
 
  • #13
Hab noch nix umgebaut...
Ich gebs ja zu, dass ich faul bin... :D
Bissel Angst hab ich auch, nicht dass das vielleicht defekte Motherboard die dann neu eingebaute CPU mitnimmt. ;)

Gruß Blaster *gg*
 
  • #14
noch Garantie auf dem Board?Sonst mal in einer Werkstatt zusammen mit der CPU testen lassen.
 
  • #15
wakku schrieb:
noch Garantie auf dem Board?Sonst mal in einer Werkstatt zusammen mit der CPU testen lassen.
Yepp, Garantie hab ich noch!
Mein Dad hat mal den Händler, bei dem wir das Board bestellten :-\, angeschrieben (per E-Mail)!
Wenn wir doch nur in Schifferstadt nen Händler mit guten Preisen hätten...
Naja, weiß ich wenigstens, was ich später mal aufbauen werde, so als Nebenjob! :D
 
  • #16
Guck mal nach der Grafikkarte, ob die vielleicht defekt ist? Nimm sie raus, lasse den Rechner anlaufen, Grafikkarte einbauen, starten.
Kommen vielleicht irgendwelche Fehlerpieptöne?
 
  • #17
Hab ich schon probiert!
alle komponenten bis auf mb und cpu wurden mit vergleichbaren getauscht, aber es geht nicht!
Es kommt kein Bild, obwohl die Grafikkarte zu 100% funktioniert!
Wenn keine im AGP Slot steckt piept der Rechner.
 
  • #18
Kommen mit Grafikkarte irgendwelche Fehlerpieptöne??
 
  • #19
bierdeckel schrieb:
Kommen mit Grafikkarte irgendwelche Fehlerpieptöne??
Nö, alle Lüfter laufen, die Festplatten-LED leuchtet ununterbrochen und der Monitor bleibt schwarz. :(
 
  • #20
Hmm klingt fast so als ob der AGP-Slot hinüber wäre, hast du evtl. ne PCI Grafikkarte?
 
Thema:

Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben