Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen

Dieses Thema Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen im Forum "Hardware" wurde erstellt von PCDPatrick, 20. Aug. 2003.

Thema: Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen Hidiho! Auch der Blaster hat mal Probleme mit seinem Rechner! ;) Nun ja, ich schaltete ihn heute morgen ein, und...

  1. Hidiho!

    Auch der Blaster hat mal Probleme mit seinem Rechner! ;)
    Nun ja, ich schaltete ihn heute morgen ein, und beobachtete, wie mir der Monitor komische Bilder zeigte... Keine Ahnung wie ich die beschreiben soll! Danach drückte ich auf reset, der Monitor wurde schwarz und es kam ganz kurz Out Of Range und darunter die hz-Frequenzen, die ich leider nicht erkennen konnte!
    Weiterhin blieb der Monitor schwarz, prima!
    Also reset gedrückt! Monitor bleibt aber weiterhin schwarz und jetzt kommt es: Die LED für die Festplatten leuchtet ununterbrochen! Vom anschalten bis zum ziehen des Netzsteckers... :'(
    Gestern Abend ging alles prima! PC ordnungsgemäß runtergefahren, Tür abgeschlossen und dann in Ruhe gelassen. Heute morgen wollte ich ihn anschalten aber wie ich es schon erzählte ohne Erfolg. :'(
    Die Konfiguration des Rechners:
    Chaintech 7VJL Apogee mit Via KT333 Chipsatz
    AMD Athlon XP 2400+
    512 DDR Ram
    Asus GeForce 4 TI4400
    Hauppauge WinTV Go
    Creative SoundBlaster Audigy 2
    40 GB HDD von Seagate mit 7200RPM und 2MB Cache
    120 GB HDD von Seagate mit 7200RPM und 8MB Cache
    52x CD-Rom von MSI
    48x12x50x von AOpen
    3,5 Floppy
    Win XP SP1
    Hat jemand irgendwelche Ideen?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar! :(

    Gruß Blaster :'(
     
  2. Laufen die Lüfter an? Dann zunächst testhalber Mainboardbatterie wechseln.Sonst mal ein anderes Netzteil rein.Geht's immer noch nicht,Komponenten einzeln testen: alles raus,bzw. abklemmen ausser Grafikkarte und nach und nach wieder hinzufügen.
    Streikt er schon bei der Grafikkarte und gibt keine Fehlertöne,liegt es im Bereich des Mainboardes: Mainboard selbst oder CPU.
     
  3. Hi wakku,

    alle Lüfter laufen, aber es piepst NICHT!
    Deswegen denke ich liegt es nicht am Netzteil!
    MB Batterie wechseln?
    Okay, ich müsst noch eine da haben...
    Ich mach mich gleich ran...
    Übrigens:
    Am Anfang, als ich ihn das erste mal für heute anschaltete und die komischen Bilder auf dem Monitor zu bestaunen waren kam ich bis zur Anmeldung. Bevor du fragst woher ich das weiß wenn ich doch nur die Bilder sehe: Mein Canon LiDE20 wurde initalisiert. :)
     
  4. Dann wechsle mal die Batterie.Ich hatte mal genau die selben Symptome: Monitor streikt(Testbilder oder kein Signal),Leds brennen,Lüfter laufen,sonst Essig.... War die Batterie,die irgendwie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hatte ;D ;D ;D
     
  5. Na das macht mir Hoffnungen! :D :)
    Wenn ich nur die Batterie finden würde... :-[
    Muss ich wohl die aus diesem Rechner hier nehmen...
    Ich probiers!

    Gruß Blaster
     
  6. blaster schraubt immer noch .... *lol*

    ich glaub, bei ihm sind´n paar schrauben locker *g*

    naja, hat jemand noch anregungen zur problembeseitigung?

    /EDIT: soll euch sagen, dass er die batterie ausgetauscht hat und dass es nicht daran liegt
     
  7. ja ja, schraub schraub
     
  8. so!
    alle komponenten bis auf mb und cpu wurden mit vergleichbaren getauscht, aber es geht nicht!
    deswegen geh ich davon aus, dass die cpu oder gar das mb tot is!
    als ich die grafikkarte und ram draußen hatte, piepte der rechner, also ist das mb nicht defekt? :eek:

    gruß blaster
     
  9. Klingt nach RAM
     
  10. Nö, hab den ausgetauscht und es geht trotzdem nich!
     
Die Seite wird geladen...

Kein Bild auf Monitor, Festplattenled leuchtet ununterbrochen - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009