Kein Bild bei Kaltstart

  • #1
F

Flo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Moin!

Ich habe folgendes Problem an einem Rechner*:

Wenn ich die Kiste im kalten Zustand starten will, kriege ich kein Bild/Signal. Erst wenn ich die Kiste ein wenig laufen lasse (ohne Bild), dann ausmache und dann starte, fährt er normal hoch. ???
Das Problem besteht auch, nachdem ich die Grafikkarte getauscht habe.

*:
- Intel Xeon 2,8 GHz auf Supermicro X5DAL-G
- 1 GB reg. ECC DDR-RAM
- 4 80 GB S-ATA Platte im HotSwap-Käfig an einem RocketRAID Controller
- Adaptec 29160 SCSI-Controller
- OS: Win Server 2k3

Irgendwelche Tips?

MfG,
Flo
 
  • #2
hi,
moni irgendwo anders testen.
Tippe auf das Board, das Signal für den moni zu schwach, beim Kaltstart.
mfg falko
 
  • #3
der monitor ist definitiv in ordnung. ein defektes board ist auch mein aktueller tip; leider hab ich kein ersatz um's mal zu testen...
 
  • #4
hmmm... habe mitlerweile ein ersatzboard eingebaut, doch hat sich leider nicht's geändert. werde morgen mal das netzteil tauschen...
jeder tip ist willkommen! ;)

mfg,
flo
 
Thema:

Kein Bild bei Kaltstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben