kein Bild beim Systemstart...

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo.habe einen guten alten P3 800 auf einem Siemens MB (D1184).

leider bekomme ich das system nicht zum laufen.habe alles fein zusammengeschraubt, aber wenn ich einschalte kommt kein bild...

alle laufwerke & lüfter laufen an aber es passiert einfach nichts!nicht mal ein fehlerton.

die cpu und das board sind angeblich geprüft und sollten laufen. als ram habe ich verschiedene riegel probiert (aber alle PC100, die CPU hat FSB133)

grafikkarte funktioniert auf jeden fall, wenn ich keine graka einbaue und den onboard grafik chip nutze, siehts nicht besser aus.

kann sich einer vorstellen woran das liegt?
mfg
 
  • #2
Hi

irgendwelche postings vom BIOS ? (Beeps )

Greetz
 
  • #3
flash mal das bios.
 
  • #4
nein wie gesagt, keine signaltöne oder ähnliches.
was mich auch stört,ist die tatsache dass das bios augelötet zu sein scheint weil ich nichts gesockeltes finde :-(
 
  • #5
kann ich das so einfach machen wenn es so aussieht als das der rechner nicht mal zum post kommt?
mfg
 
  • #6
du meinst das biod flashen? probieren geht über studieren. den jumper umstecken, batterie raus, kontakte entladen, wieder einsetzen und jumper erneut umstellen. schau auch mal ins handbuch vom mainboard. dort ist das flashen genau beschrieben.
 
  • #7
HI

kannst Du erkennen wo die Pins sitzen für ein CMOS-Clear?
wenn ja Rechner vom Netz und ausführen.

verd... zu langsam !! :-[ :-[
Greetz
 
  • #8
kann ich das so einfach machen wenn es so aussieht als das der rechner nicht mal zum post kommt?
mfg
nogger schrieb:
du meinst das biod flashen? probieren geht über studieren. den jumper umstecken, batterie raus, kontakte entladen, wieder einsetzen und jumper erneut umstellen. schau auch mal ins handbuch vom mainboard. dort ist das flashen genau beschrieben.

naja als ich hab eine bios recovery auf dem mb. die hat aber nichts gebracht.batterie hatte ich schon draußen. und es gibt leider keine weitere jumper :-(

aber kann es möglich sein, dass ich ein speicher problem habe wegen den unterschiedlichen takten (PC100 <--> FSB133)
mfg
 
  • #10
Andi_G schrieb:
aber kann es möglich sein, dass ich ein speicher problem habe wegen den unterschiedlichen takten (PC100 <--> FSB133)

eigentlich nicht. bei unterschiedlichen speichern arbeitet der schneller genauso flink wie der langsamere.
 
  • #11
ich find keinen flasher für phoenix. hat den einer bei der hand?
 
  • #13
hallo.als ich eben versuchen wollte das bios wiederherzustellen mit einer Crisis Recovery Disk.
auf einmal hat er nur noch gepiept und da hab ich den aus gemacht, normal gestartet und plötzlich gings!
also ab ins bios datum usw. eingestellt, ausgeschaltet cd dran, ram rein und schon gehts nicht mehr.
alles wieder raus auf die glücks konfig von eben...geht immer noch nicht.
was kann das für ein prob sein?
mfg
 
  • #14
also....jetzt läuft mein system (zumindest gerade die win inst.)

für alle die mal das selbe problem haben:
also erstmal schnell ne minute die batterie raus...
dann man muss zunächst einmal mit dem DIP auf Clear CMOS booten. (keine geräte angeschlossen)
dann rechner aus DIP Clear CMOS wieder auf Off und den DIP restore CMOS auf an.
dann booten aber die Crisis Recovery Disk zum glück vergessen und merken das der rechner unkoordiniert piept.
dann wieder ausschalten und alle DIPs auf off.
dann booten...müsste gehen.
dann am besten neu booten mit den laufwerken dran.

also ganz einfach! klingt komisch, is aber so!
mfg
 
Thema:

kein Bild beim Systemstart...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben