kein Bild beim Systemstart...

Dieses Thema kein Bild beim Systemstart... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 12. März 2005.

Thema: kein Bild beim Systemstart... hallo.habe einen guten alten P3 800 auf einem Siemens MB (D1184). leider bekomme ich das system nicht zum...

  1. hallo.habe einen guten alten P3 800 auf einem Siemens MB (D1184).

    leider bekomme ich das system nicht zum laufen.habe alles fein zusammengeschraubt, aber wenn ich einschalte kommt kein bild...

    alle laufwerke & lüfter laufen an aber es passiert einfach nichts!nicht mal ein fehlerton.

    die cpu und das board sind angeblich geprüft und sollten laufen. als ram habe ich verschiedene riegel probiert (aber alle PC100, die CPU hat FSB133)

    grafikkarte funktioniert auf jeden fall, wenn ich keine graka einbaue und den onboard grafik chip nutze, siehts nicht besser aus.

    kann sich einer vorstellen woran das liegt?
    mfg
     
  2. Hi

    irgendwelche postings vom BIOS ? (Beeps )

    Greetz
     
  3. flash mal das bios.
     
  4. nein wie gesagt, keine signaltöne oder ähnliches.
    was mich auch stört,ist die tatsache dass das bios augelötet zu sein scheint weil ich nichts gesockeltes finde :-(
     
  5. kann ich das so einfach machen wenn es so aussieht als das der rechner nicht mal zum post kommt?
    mfg
     
  6. du meinst das biod flashen? probieren geht über studieren. den jumper umstecken, batterie raus, kontakte entladen, wieder einsetzen und jumper erneut umstellen. schau auch mal ins handbuch vom mainboard. dort ist das flashen genau beschrieben.
     
  7. HI

    kannst Du erkennen wo die Pins sitzen für ein CMOS-Clear?
    wenn ja Rechner vom Netz und ausführen.

    verd... zu langsam !! :-[ :-[
    Greetz
     
  8. kann ich das so einfach machen wenn es so aussieht als das der rechner nicht mal zum post kommt?
    mfg
    naja als ich hab eine bios recovery auf dem mb. die hat aber nichts gebracht.batterie hatte ich schon draußen. und es gibt leider keine weitere jumper :-(

    aber kann es möglich sein, dass ich ein speicher problem habe wegen den unterschiedlichen takten (PC100 <--> FSB133)
    mfg
     
  9. eigentlich nicht. bei unterschiedlichen speichern arbeitet der schneller genauso flink wie der langsamere.
     
Die Seite wird geladen...

kein Bild beim Systemstart... - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009