Kein Bild , kein Ton, was macht das schon!

Dieses Thema Kein Bild , kein Ton, was macht das schon! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Buttermaker, 7. Feb. 2005.

Thema: Kein Bild , kein Ton, was macht das schon! :'( Hallo Zusammen, das macht schon was, denn nachdem es mir nicht gelungen ist mit meiner ATI Radeon 9000 ViVo...

  1. :'(

    Hallo Zusammen,

    das macht schon was, denn nachdem es mir nicht gelungen ist mit meiner ATI Radeon 9000 ViVo auch nur ein einziges brauchbares Bild von meinem VHS-Recorder auf den PC zu bringen und auch der Support des Herstellers (Sapphire) mir nicht mehr helfen konnte, habe ich mir eine MSI GeForce FX5200 Personal Cinema besorgt, weil da ja alles so super einfach sein soll.

    Pustekuchen :-\

    Es ist zwar wirklich recht einfach damit ein vernünftiges Bild vom VHS-Rekorder auf den PC zu bringen, aber der umgekehrte Weg will mir einfach nicht gelingen.
    Ich verzweifle noch an dem M..t. :eek:
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert (S-VHS, Composite, alle Eingänge am VHS-Rekorder, usw.) aber ich bringe einfach kein Bild vom PC auf die VHS-Kasette.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie habt ihr das gelöst?

    Schon mal ein dickes Dankeschön an alle die mir helfen können und mich einen kleinen Schritt weiterbringen.

    Buttermaker
     
  2. Was für ein Ziel verfolgst du? Fernsehen auf dem Fernseher oder Videospiele auf Fernseher spielen. Wenn du DVD auf VHS machen möchtest, vergiß es. Ersteres ist möglich, nur muss man dazu auch den Grafikkartentreiber dazu bewegen, sprich in den Einstellung auf TV stellen und funktioniert sowohl bei Composite und auch über RGB
     
  3. Ich wollte alte Aufnahmen (VHS, Super 8, etc.) auf den PC kopieren, bearbeiten und auf VHS ausgeben, da nicht alle in der Familie einen DVD-Player haben.
    Wenn das nicht geht, dann habe ich das mit dem Personal Cinema wohl etwas zu wörtlich genommen, bzw. falsch verstanden.
    Leider finde ich in den Treibereinstellungen keine Möglichkeit einen Fernseher zu aktivieren, oder ist das nur sichtbar/möglich wenn auch ein Fernseher angeschlossen ist?
    Wie bringe ich die bearbeiteten Videos auf VHS?
    Bildschirmausgabe auf Fernseher stellen (wenn möglich), und dann mit dem Videorecorder vom Fernseher aufnehmen?
    Sind die Signale bei einem Fernseher anders als die eines Videorecorders (bezüglich Erkennung als Ausgabegerät)?

    Helft bitte einem Unwissenden  :-\

    Danke und schöne Grüße

    Buttermaker
     
Die Seite wird geladen...

Kein Bild , kein Ton, was macht das schon! - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009