kein bild

Dieses Thema kein bild im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steckrübenlampe, 19. Dez. 2004.

Thema: kein bild hallo, hab ne neue graka einbauen wollen, jetzt läuft gar nichts mehr! das heisst, wenn ích den rechner einschalte,...

  1. hallo,
    hab ne neue graka einbauen wollen, jetzt läuft gar nichts mehr! das heisst, wenn ích den rechner einschalte, bleibt der bildschirm dunkelgrau/schwarz. ich versuche mal zu beschreiben, was ich gemacht habe.

    nach dem einbau der graka (geforce 6800le von asus) hab ich den treiber installiert. allerdings ging dann nur ne eine sehr niedrige auflösung bzw. der rechner startete nur im vga-safe modus und ein ressourcenkonflikt trat auf, ungefähr so: agp to via (krieg ich nicht mehr genau auf die reihe).

    den vga-safe mode hab ich dann unter systemsteuerrung anzeige grafikkarte auf bei bedarf eingestellt, weil ich mir davon erhloffte, dass der richtige modus dann geladen wird. beim nächsten neustart fuhr der rechner dann hoch (man hörte den begrüßungssound) aber man sah kein bild - schwarz grauer bildschirm.

    mh, dachte ich, vielleicht mal von der xp-cd starten und reparieren oder drüberinstallieren. jetzt nur noch schnell im bios 1st boot device eingestellt und neu starten. da das cd-laufwerk nicht aufgeht, hab ich die cd in den brenner gelegt. ein automatischer start war von dort aus aber nicht möglich.

    das letzte, was ich tat war folgendes: im bios befindlich trennte ich den rechner vom strom (ohne grund). seit dem läuft überhaupt nichts mehr. ich starte den rechner und der bildschirm bleibt schwarz. kein piepston, lediglich das cd-rom surrt ein bisschen.

    weiss jemand rat? :(
     
  2. wo ich das gerad im forum sehe:

    folgende config
    amd athlon 1,4 , kudoz-board, winxp pro, 512 ddr

    momentan ist auch die alte graka (gforce 2 pro) drin. genau dasselbe prob
    :D
     
  3. Hi

    herzlichen Glückwunsch!

    wenn du noch ins Bios kommst stelle mal die default werte ein.

    wenn es geklappt hat, starte den Rechner mi F8 im abgesicherten Modus.

    schredder sämtliche Grafiktreiber runter.

    Starte neu (wenn vorausgegengenes geklappt hat) und entferne die Treiberreste mit

    einem entsprechenden Tool.

    setze den Treiber für dir Graka neu auf.

    Wenn alles geklappt hat, müsste es gehen.

    wenn Du nicht mehr ins Bios kammst, hast Du es zerschossen.


    Ciao :-[
     
Die Seite wird geladen...

kein bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
VM Ware Player kein Vollbild Windows XP Forum 2. Sep. 2013
PC sendet kein Signal an Bildschirm Windows 7 Forum 18. Nov. 2011
Windows Live Mail - keine Bilder Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2011
S-Video Anschluss kein Farbbild am TV Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Keine Bilder in einigen Webseiten mehr Hardware 18. Okt. 2009