kein bild

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo

wollte heut mittag mein pc anmachen, doch dann bekam ich plötzlich kein bild auf meinem monitor, obwohl der pc hochlädt. aufm monitor ist nur keine verbindung zu sehn. habs au mit einem anderen monitor versucht, ging auch nicht. grakka hab ich eine ATI Radeon 9800 XXL

hilft mir bitte
 
  • #2
  • #3
ja man hört wie der pc arbeitet. man könnte es sich so vorstellen, der pc ist an aber monitor ist aus.... hab zur zeit keine andere grakka.
 
  • #4
Stecker ordentlich drin oder Wackelkontakt, etc.? ???

pan_fee
 
  • #5
ja man hört wie der pc arbeitet.
kommt der anmeldesound?
wenn der nicht kommt (irgendwann), arbeitet doch der pc gar nicht, du hörst nur lüfter laufen. betätige paarmal nachhaltig den resetswitch und poste was passiert, ansonsten gehts dann weiter. hast n handbuch von dem ding?
 
  • #6
also der anmeldesound kommt nicht .... es stimmt, ja lüfter hört man. wackelkontakt schließ ich aus. glaube das 1. ist das passiert nach einem stromausfall. handbuch müsste ich irgendwo haben ...
 
  • #7
ausschalten (auch hinten), dann den powerswitch vorn 10-15 sec festhalten. danach alles raus ausser graka, alle kabel ab (auch die festplatten) am board.
einschalten > kommt grafikmeldung? ja? > alles nacheinander wieder rein, bis verursacher gefunden.
nein? > den kleinen resetstecker (der von der front kommt (ist mit reset bezeichnet)) vom board ziehen.
kommt jetzt grakameldung beim einschalten? > resetswitch kaputt.
 
  • #8
also ich hatte jetzt alles abgesteckt, geht trotzdem nix ... wollte ne andere grakka einbaun, stromkabel hat aber net gereicht -.- dazu hatte ich den resetswitch gezogen, so geht der pc gar net an ^^



ps: was ich noch vergesse hab war, nach dem stromausfall is dieses problem schonm aufgetreten jedoch gings wieder nach par min und jetzt gehts halt gar net mehr ...also nach dem stromausfall lief der pc nomma normal
 
  • #9
wollte ne andere grakka einbaun, stromkabel hat aber net gereicht
? is erklärungsbedürftig

dazu hatte ich den resetswitch gezogen, so geht der pc gar net an
das kann schon mal gar nicht sein. ohne resetswitch macht der keinen reset, aber der pc geht an. dann haste ganz offensichtlich den powerswitch gezogen. die sind doch bezeichnet, und power und reset sind doch vom schriftzug her nun wirklich nicht zu verwechseln
 
  • #10
auf den stecker ist LED oder LEC zu sehn, hat das was damit zu tun ?
 
  • #11
nimm ne lupe, wenn du's nicht erkennen kannst! oder setz deine brille auf... ;) auf diesem stecker dürfte dann offensichtlich LED (ist für die betriebsanzeige an der front) stehen. auf dem stecker, den ich meine, steht RESET(Switch). was soll ich denn dazu jetzt noch schreiben? sieh auch mal ins handbuch!
 
Thema:

kein bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben