Kein Boot über SATA Platte?

Dieses Thema Kein Boot über SATA Platte? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 16. Jan. 2006.

Thema: Kein Boot über SATA Platte? Hi, ich möchte gern mein Win XP Pro auf eine SATA Platte bringen, dass klappt jedoch nicht. Ich kann sonst normal...

  1. Hi,

    ich möchte gern mein Win XP Pro auf eine SATA Platte bringen, dass klappt jedoch nicht.
    Ich kann sonst normal mit der Platte arbeiten aber das System bekomme ich nicht drauf.
    Bei der Inatalation werden alle IDE Platten und Partitionen angezeigt, aber nicht die SATA Platte.
    Habe alle IDE Platten abkeklemmt, wir aber nicht beim Booten von Win XP CD angezeigt.

    Wie kann ich das machen?

    Danke

    *** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
     
  2. Beim Booten von CD F6 gedrückt und die Treiberdiskette auf Aufforderung eingelegt?
    Die Meldung erscheint kurz unten am Bildschirmrand.

    Eddie
     
  3. Das hatte ich nicht, habe ich aber jetzt und es geht schon besser.

    Nach dem ersten Teil der Installation, also nach dem kopieren der Komponenten, will er neu starten aber kann von dem Datenträger angeblich nicht lesen.
    Die Platte ist zwei Tage alt und funktioniert sonst sehr gut.
    Im Bios ist First Boot SATA eingestellt.
    Beim Power on self Test wird die Platte nicht angezeigt!

    Was kann ich sonst machen?

    Danke
     
  4. Ist es möglich das Du das IDE Laufwerk C noch angeschlossen hattest und

    die Bottsequenz im Bios noch nicht umgestellt hattest ?

    Ich musste bei mir im Bios boot from Other einstellen.

    Danach ist die Kiste angelaufen.

    Die Festplatte muss vom SATA Treiber erkannt und aufgelistet werden.

    Greetz
     
  5. Ja, ich betreibe noch eine IDE Pladde, ist aber ja auch nicht so schlimm.
    Ich habe die IDE Pladde schon abgeklemmt, hat auch nichts gebracht.

    First Boot Device: SCSI

    Es erscheint auch immer die Meldung: Auf die Festplatte konnte nicht zugegriffen werden mit weissen Lettern auf schwarzem Grund.
    Die Pladde ist nagelneu!
    Speicher auf soll C:, also S-ATA Pladde: 15 GB

    Die Pladde wird im BIOS nicht erkannt, der Silicon Image SATA treiber wurde aber angeblich erfolgreich installiert über F6.

    Was noch?

    Danke
     
  6. ist die platte schon formatiert?
    habe auch eine ide platte und eine sata platte drin läuft ohne probleme.
    Meine ide platte ist als slave angeklemmt.

    ATHLON 64 3000+ @ 2250Mhz
    1 gig ram
    2x 80 gig HDD
    Graka Geforce 6600GT
     
  7. Jo, alles schon geschehen.

    Ich kann sie ja auch verwenden, nur nicht darüber XP booten.
     
  8. Mit welchem laufwerksbuchstaben ist die Platte im

    Betriebssystem eingetragen ?
     
  9. Also booten möchte ich von D:, dass ist die erste Partition der SATA Pladde.

    Dann kommen noch weitere SATA F, J, K, L, N, T Partitionen.

    Hmmm?
     
Die Seite wird geladen...

Kein Boot über SATA Platte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
PC stürzt ab - fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden Windows 8 Forum 2. März 2015
Win 7+ Neustart, danach kein booten mehr.. Windows 7 Forum 4. Jan. 2015
Win 7 Registry Problem. Kein Boot Windows 7 Forum 31. Mai 2011
Kein Bootsektor Windows XP Forum 3. Apr. 2013