Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung

Dieses Thema Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung im Forum "Hardware" wurde erstellt von PC-Junkie, 4. Dez. 2005.

Thema: Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung :o :o :o :o Hallo liebes Forum, Gleich einmal vorweg ich weiß im Moment nicht ob meinem Bekannten (ohne internet )...

  1. :eek: :eek: :eek: :eek: Hallo liebes Forum,
    Gleich einmal vorweg ich weiß im Moment nicht ob meinem Bekannten (ohne internet ) hier geholfen werden kann.Er besitzt zur zeit leider nur die normale Bezeichnung des Rechners:

    Es ist ein FS Scaleo 600 mit einer 250 gb platte.Betriebssystem hat er Win XP Sp 2 drauf.Sonst weiß er nichts mehr und hat leider auch keine Unterlagen zu der Kiste. ::) ::) ::) ::) :p :p

    Folgendes Problem ist aufgetreten:
    Er muste aus mir unbekannten Gründen eine Systemwiederherstellung machen.dabei ist noch alles normal abgelaufen.Dann hat der Rechner ganz normal zum Neustart angesetzt und ist dann aber nicht mehr wieder hochgefahren.
    Haben schon probiert in den abgesicherten Modus zu sarten und dann:

    Letzte funktionierende konfiguration wieder herstellen anzuklicken.
    Das hat leider auch nicht gefunzt.
    Beim hochfahren reagiert er zwar noch auf F8 aber er bringt dann nur
    press DeL to enter Setup Oder
    press ESC to ship memory Test


    Die Taste DEL existiert auf seiner Tastatur nicht mehr und überhaupt reagiert der Kasten danach auf gar keine Taste mehr!!!
    Ich weiß die Infos sind recht spärlich aber leider kommt er ja an die daten mit Everest Home zum Beispiel nicht mehr ran.
    Natürlich haben wir auch schon probiert von der Recovery CD zu starten was leider auch nicht gefunzt hat. :| :| :|
    Gibt es vielleicht ein Diagnose Tool für solche Vofälle ;) ;)
    Vieln Dank im Voraus
    Gruß Andre

    Nachtrag: Das Bios heist award modular bios v 6.00 pg
     
  2. Moin,

    also wenn man von seiner doch recht neuen Kiste keine Unterlagen mehr hat, dann ist einem eigentlich nicht zu helfen. ;)

    Die gibt es garantiert noch, außer, er hat sie rausgehebelt. Erklärung: Taste DEL = Taste Entfernen = Taste Entf
    Die Taste Entf gibt es auf jeder Tastatur 2 mal. Einmal im Bundle mit Pos1, Ende, Bild (Pfeil) hoch und Bild (Pfeil) runter und zum zweiten im 10er Block. Dort auch Komma-Taste genannt.

    Klicken geht da ja auch nicht, weil die Maus im so genannten DOS-Modus nicht funktioniert. Das geht dann nur über die Pfeil-Tasten.

    Was hat denn da nicht funktioniert ?

    Wenn schon die Recovery-CD nicht gestartet ist, wie soll dann ein Tool starten ?

    OK, wenn du ernsthafte Hilfe möchtest, musst du schon mit etwas mehr Infos rausrücken.
     
  3. Danke erst einmal für die Infos aber er hat halt nicht mehr Infos zu der Kiste.
    Da kann ich auch wenn ich das gerne möchte nichts machen und die Infos die ich habe wißt Ihr ;) ;) ;) ;).
    Das die DEL taste die jetzige ENTF. Taste ist war mir auch klar aber es hätte ja sein können das mir einer ein programm empfelen kann das auch bei nicht laufendem Betriebsprogramm funzt. ;) ;) ;) ;)
    Ich werde den Artikel mal offen lassen vielleicht fällt ja noch irgend jemandem eine Lösung ein bevor er das Teil zum Rep.dienst bringt.

    Danke trotzdem erst einmal

    Gruß Andre
     
  4. Alles geklärt!!!
    Wir haben den Kasten auseinander genommen und dann nach und nach wieder zusammen gebaut. Dabei ist uns ein Arbeitsspeicher mit einer Idee von Korrosion :p :p :paufgefallen.Nachdem wir diese entfernt hatten lief die Kiste wieder einwandfrei. :D :D :D :D :D.
    Trotzdem danke und bis zum nächsten mal.

    Gruß Andre
     
Die Seite wird geladen...

Kein Booten mehr nach Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7+ Neustart, danach kein booten mehr.. Windows 7 Forum 4. Jan. 2015
Win7 findet beim booten kein Laufwertk mehr Windows XP Forum 6. Dez. 2010
Kein Booten mehr möglich Viren, Trojaner, Spyware etc. 31. Okt. 2010
Kein Signal beim Booten Windows XP Forum 15. Mai 2009
Nach Booten von Notfall-CD Acronis T i 11 kein Zugriff auf Image Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Dez. 2007