Kein Bootsektor

Dieses Thema Kein Bootsektor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Renee, 3. Apr. 2013.

Thema: Kein Bootsektor Hallo zusammen Ich habe noch von meinem alten Rechner eine VHD-Datei mit Windows 7, das ich vorher im Start...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe noch von meinem alten Rechner eine VHD-Datei mit Windows 7, das ich vorher
    im Start auswählen konnte, Win 8 oder Windows 7 VHD.

    Nun habe ich die Virtualbox installiert und wollte die VHD einfügen als Windows.
    Das hat auch geklappt, aber ich erhalte die Meldung Kein Bootsektor gefunden

    Frage: Wie bringe ich diesen Bootsektor zum starten auf die Virtualbox?
    kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Ich denke, dass dieser Bootsektor auf der HD mit Windows 8 ist.
     
  2. Hi,

    boote die Virtualbox von der Windows-CD und starte dort die Recovery Console.
    Hier gibt's ne gute Anleitung, wie du den Bootloader wieder hinbekommst: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

    Grüße
    Sven
     
  3. Hallo Sven

    Danke für die Info's
     
Die Seite wird geladen...

Kein Bootsektor - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016