Kein Brennen mit LG GSA-4166B möglich! Hilfe!!!

  • #1
K

KaiUtech

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln. :|
Habe mir am Freitag einen neuen Brenner lG GSA-4166B gekauft. Nach der Installation dann jedoch nur Ärger.

Es geht von der Sache her gar nichts.

Das Brennen funktionert ab und zu, jedoch meist bricht es wegen einem Kommunikationsfehler nach ca. 3-4% ab.
Lightscribe wird unter Nero nicht erkannt, jedoch unter Droppix Label Maker Deluxe schon. Wobei unter Droppix Label Maker Deluxe der Druck nach 3% abbricht.

Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?

Ich habe bereits:
- den aktuellen Lightscribe-Treiber von Lightscribe und Nero installiert
- habe es mit Nero 6 und 7 probiert
- verschiedene Rohlinge (CD und DVD) probiert
- in der registry den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\...\winlogon\allocatecdroms=0 gesetzt

Irgendwie bin ich nun am Ende :| :'( :'( :'(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Kai
 
  • #2
Hast du das IDE-Kabel richtig eingesetzt? Einfach mal prüfen. Wenn du Nero einsetzt und du Nero 7 bzw 6 schon probiert hast, dann von Nero bitte vorher das Clean Tool nutzen:

Danach Reboot und noch einmal installieren.
 
  • #3
Hallo,

ich glaube jetzt funktionierts. Habe zwei CD/DVD gebrannt und mittels Lightscribe die Label gedruckt. Tolle Sache.
Das einzige was ich nun gemacht habe ist, dass ich das GSA-4166 nicht mehr als Master laufen lasse. Dank des Clean-Tools (@Beethoven: Vielen Dank!) habe ich wahrscheinlich Dateireste entfernut und nun gehts - juchhu!  mml mml mml

Einzig die Reihenfolge Label drucken und dann erst Brennen muss ich bei mir einhalten, da andersrum irgendein Encodierring nicht lesbar ist. Damit kann ich aber leben.

Gruß Kai
 
Thema:

Kein Brennen mit LG GSA-4166B möglich! Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben