kein BS install. möglich

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
es ist nicht möglich ein BS-install. oder ein image wieder herzustellen.
was geschieht:
Cd ins LW.
nach einer weile ,( unterschiedlich,mal nach 1-10 min ) nie an der gleichen stelle,
blauer bildschirm mit warnhinweisen,die auch einen unterschiedlichen text haben.
was habe ich bis jetzt gemacht.

bootfolge eingestellt
flachkabel gewechselt
3 LW ausgetauscht
graka gewechselt
arbeitsspeicher gewechselt
HDD gewechselt ( die alle in einem anderen pc laufen )
CD's laufen auf aderem PC durch
welche möglichkeiten bleiben mir noch
was könnte die ursache sein
 
  • #2
stell im bios die defaultwerte ein und überprüfe die rams. bei mehreren, wechselseitig rausnehmen, oder einzeln auf unterschiedlichen slots probieren.
 
  • #4
balsam60 schrieb:
stell im bios die defaultwerte ein
wo finde ich das ,und wie verändern[...]
Geh beim Rechnerstart einfach mal ins BIOS und lies einfach mal die möglichen Einstellungen durch - eine davon heißt Load Setup Defaults, die führst du aus, speicherst ab und verlässt das BIOS.
 
  • #5
alle vorschläge umgesetzt,
hat zur folge,das jetzt der Blaue immer unmittelbar kurz vor dem ersten autom. neustart kommt.

jetzt ist der wortlaut immer der gleiche.
da heisst es unter anderem deaktiviere im bios-optionen
Caching oder Shadowing
aber das finde ich nirgends
 
  • #6
dann kannst du noch probieren, das powermanagment im bios auszuschalten, oder, oder/und windows mit den den parametern f5 (dann nach aufforderung einen standard-pc installieren) oder f7 (installiert kein acpi) zu installieren.
ich hoffe, das war jetzt verständlich? ;)

wenn du kannst, setz mir mal'n link zum handbuch vom board.
 
  • #8
bios-flash nur, wenn's was bringt. steht ja meistens dabei, warum diese oder jene version kam...
handbuch muss ich mir erstmal in ruhe reinzerren.... ;)

ist das jetzt der neue, der den industrie-roboter ersetzen soll?
 
  • #10
wo ist die festplatte angeschlossen, hoffentlich oben am (sicherlich) blauen stecker? 80-pol-kabel wird verwendet?
 
  • #11
werner,bist du sicher,was du da sagst.
das blaue ende vom 80-pol-kabel kommt doch ins board.
der blaue stecker ist doch am langen ende des kabel's
 
  • #12
in diesem handbuch ist das nur sw/ws. da ist der eine etwas dunkler und ich vermute, das die steckleiste auf'm board blau ist. ok, wenn hier keiner blau ist....

ist das 80-polige ide-kabel am primären port angeschlossen und ist die platte auf master gejumpert?

und ist die ide-erkennung auf auto gestellt?
 
  • #13
und ist die ide-erkennung auf auto gestellt?
kann ich nicht sagen,da ich diese stelle ,nicht im bios oder im handbuch finde.
mit dem gejampere ist schon alles klar,das kenne ich.
wie HDD und LW an's 80-ger kabel angeschlossen werden ,ist eigentlich egal,die hauptsache am kurzen ende wird master oder Cs
gejampert,dem zu folge kommt in der mitte slave bez. Cs
dann im bios die bot- reienfolge einstellung.
ist alles klar.
 
  • #14
standard cmos features (seite 32). bei fragen posten.

hast du irgendwelche jumper (drahtbrücken) auf dem board im laufe deiner versuche angefasst oder bewegt? wenn ja, welche?
 
  • #15
Pri Master : Auto On
Pri Slave : Auto On
Sec Master : Auto On
Sec Slave : Auto On

meinste das,wenn ja ,ist alles auf auto

hast du irgendwelche jumper (drahtbrücken) auf dem board im laufe deiner versuche angefasst oder bewegt? wenn ja, welche?
nein hab ich nicht,da ich grundsätzlich,wovon ich keine ahnung habe,beratung einhole
das war früher schon so bei den mädchen mml
 
  • #16
dann sollteste ja hier eigentlich keine probleme haben, mädchen sind komplizierter als diese hardwarekacke.
 
  • #17
  • #18
Alles, was von ECS kommt und mit K7... anfängt, ist Kacke. ;)

Ich würde mich erst mal auf einen testweisen Austausch des Netzteil und Überprüfung der Kondensatoren auf dem Board (ausgelaufene oder gewölbte) Elkos konzentrieren.

Die restlichen Möglichkeiten bist du ja fast durch.
 
  • #19
klar, die müssen auf auto stehen. das hatte ich gar nicht als frage verstanden...

hab noch mal gelesen, hast das ding offenbar auch bei ebay gekauft.

kuck dir die elkos an (wie Metzger grad geschrieben hat), ob da welche so aussehen:
http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/hintze/badcaps.shtml

sitzt der kühler richtig, wie ist die temperatur?
 
  • #20
Austausch des Netzteil
auch schon
Kondensatoren auf dem Board
sehen alle gut aus
was ja das verrückte daran ist,das es immer fast genau auf die sec. abbricht beim versuch der neuinstall.
bei der rep-install nach dem ich auf R drücke ,kommt die stelle wo die 1 eingeben werden muss.
sofort nach die selbe :|


wie ist die temperatur?
52 °
hast das ding offenbar auch bei ebay gekauft.
das ist ein nachbar
 
Thema:

kein BS install. möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben