Kein Datenträger gefunden

Dieses Thema Kein Datenträger gefunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobiask, 8. Apr. 2006.

Thema: Kein Datenträger gefunden Hi, ich hab ein prob, und zwar wenn ich zb einen usb stick oder eine speicherkarte in den rechner schiebe, sie...

  1. Hi,

    ich hab ein prob, und zwar wenn ich zb einen usb stick oder eine speicherkarte in den rechner schiebe, sie hbenutze und wieder abziehe, kommt ab dann bis zum nächsten neustart immer folgende fehlermeldung wenn ich zb trillian oder opera starten will:

    [​IMG]

    das verhindert zwar kein arbeiten aber es ist xtrem nervig, vorallem weil diese box so 10x hintereinader kommt.
    anscheidn versuchen trillian oder auch opera auf das bereits abgezogene medium zuzugreifen, warum auch immer, kann man das irgendwo ausstellen?

    hab win xp prof. auf nem dell rechner
     
  2. Erscheint bei dir im Systemtray bei Einstecken ein grüner Pfeil?
    Wenn ja - solltest du darauf achten, diesen vor Geräteentfernung anzuklicken und das Gerät sicher entfernen..........
     
  3. bringt leider auch nichts
    bzw mal ist er da mal nicht und wenn kann man es sicher entfernen aber es kommt trotzdem diese meldung ...
     
  4. Prüfe bitte bei jedem dieser Geräte die Geräteeigenschaften.
    Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das angeschlossene Gerät/Eigenschaften/Hardware - dort das Gerät markieren und nochmals rechts unten Eigenschaften anklicken - dann Register Richtlinien..........ist das bei allen Geräten gleich eingestellt?
    Den grünen Pfeil bekommt man nur bei der unteren Option.
     
  5. is alles auf schnelles entfernen, bis auf eins, das erste, aber das ist auch grau ausgeblendet, das kann man nicht ändern ...
    kann man in der registry das irgendwie von hand ändern?
     
  6. Guck bitte mal in die Windows Hilfe- und Supportfunktion.
    Links oben Suchbegriff eingeben
    Hardware cache
    Vielleicht findet sich da etwas Passendes - einige Sachen sahen vielversprechend aus.
     
  7. hm, hat mir aber irgendwie nicht weitergeholfen ...
    komisch, beim alten rechner tratt das nicht auf, kann auch irgendwie vieleicht am dell pc liegen ...
    hoffe nur jemand hat noch nen weiteren tipp für mich
     
  8. Ich muss jetzt leider passen - ausser: vielleicht noch mal die Kontakte/Stecker/Kabel prüfen - sehen, ob keine Kurzschlüsse.........
     
  9. ne, der is nagelneu, und bei kurzschluss würds ja gar net mehr gehn ;)
    trotzdem danke für deine bemühungen :)
     
Die Seite wird geladen...

Kein Datenträger gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
msnmsgr.exe es befindet sich kein datenträger in laufwerk... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2009
Admin-Konto-Anmeldung -> kein Datenträger Windows XP Forum 9. Okt. 2012
Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal Windows XP Forum 19. Nov. 2009
XP Pro SP3 - Exception: kein Datenträger Windows XP Forum 21. Sep. 2008