Kein Desktop nach Anmeldung an XP

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Habe hier einen PC, an dem man sich zwar noch anmelden kann, jedoch erscheint der Desktop nicht. Nur das Hintergrundbild wird geladen.
Wenn man ca. 10 Min. wartet, kommt der Desktop dann irgendwann mal...

Im Ereignisprotokoll stand am Anfang, dass er den Dienst Server nicht starten konnte, mittlerweile nach dem ich alle Updates von MS installiert habe, meldet er den Fehler nicht mehr sondern nur noch ein paar Warnungen. Das Aufbauen des Desktops dauert aber trotzdem noch lange...


[blue]EDIT by PCDJoshua:
Aus anderen Thread abgeteilt und verschoben aus Server-Betriebssysteme.[/blue]

[size=8pt][red]EDIT bei Spooker:
Vielen Dank für´s verschieben... ;)

Zur Hard- und Software-Ausstattung des PC:

AMD Athlon 2000 XP
256 MB DDR
ASRock K7VM4
onboard LAN
onboard Sound
onboard VGA

XP-SP1 alle sonstigen Updates (außer SP2)
Symantec Client Security

[/red][/size]
 
  • #2
Es ist mittlerweile auch so, dass das Anmeldescriptfenster von Novell erscheint, ab da kann man dann auch mit STRG, ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen.

Wenn man jetzt im Taskmanager z.B. explorer.exe ausführt, erscheint sofort der Desktop!

Jedoch arbeitet der PC nicht richtig und es bleibt das Anmeldescript-Fenster solange da, bis scheinbar der Dienst ASP.NET-Statusdienst gestartet werden konnte...

Weiß jemand, ob ich den brauch? Oder wie ich den wegbekomme?  :-\

EDIT:
Habe grad Microsoft.NET deinstalliert, aber er startet trotzdem nicht normal...
 
  • #3
Ha, habe das Problem selbst lösen können!
Habe sämtliche Reinigungstools drüberlaufen lassen, sowie BootVIS etc. und siehe da:

Er hat ca. 20 MB an temporären Dateien und scheinbar überflüssige Einträge gefunden.
Der Desktop kommt wieder schneller!
 
Thema:

Kein Desktop nach Anmeldung an XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben