kein DFÜ-Verbindungen mehr...

  • #1
I

Io

Guest
folgendes prob: hab heute ein win2k-hotfix deinstalliert, danach gabs beim starten bluescreen, wegen einem fehler beim laden der efs.sys... wiederherstellung à la ms brachte nichts, andere backups gabs nicht. also reparatur à la rüberinstallation. alles fein und gut, alle treiber erkannt, alle reg einträge soweit vorhanden. keine probs. bis ich bemerkte das meine dfü-verbindungen futsch warn. konnte auch keine neuen erstellen. treiber reinstall (avm capi und fritz) brachte nichts. t-online und ie auch nicht. und beim t-online starten (software meine ich) sagt er einwahl nicht möglich, kein dfü gerät installiert.... reinstall von windows komponenten brachte nichts...

so bei den diensten hab ich nun bemerkt das der ras-verbindungsblabla nicht startet, weil zugriff verweigert (fehler 5)... hat jemand ne ahnung was ich machen kann, ausser komplett neuinstall (will auf sp4 warten)...

thx auch.

axo hab sp3, keine weiteren hotfixes, ie 6.1 mit aktuellen cumulative. aktuelle capi, t-online und und und...
 
  • #2
hi io,

wahrscheinlich mußt du mal kontrollieren, ob du über ausreichende rechte dieses dienstes bzw. der datei/ordner verfügst!

du kannst auch mal in der regierung nachschauen.

| 1. start+ausführen : regedit
| 2.im register-editor
| HKey local machine/ System/ current control set/ Services/
| RAS man/ PPP/ EAP
| 25 löschen
| 26 löschen
| neustarten und schon kann man wieder DFÜ-Verbindungen erstellen

aber vorher diese schlüssel sichern/exportieren.
 
  • #3
danke mav!

ausreichend rechte hatte ich für alles, da hat sich nichts geändert, aber der reg-trick hat ohne weiteres funktioniert. sogar alle alten verbindungen sind wieder da!

danke für die schnelle lösung meines problems!
 
Thema:

kein DFÜ-Verbindungen mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben