Kein DMA Modus für Sony DVD ???

  • #1
R

Rass

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab auf meinem kleinen Rechner:
PIII 500
AUSU P3B-F
Sony DVD DDU220E (secondary Master)
Sony Brenner (secondary Slave)

IBM HD 40 GB (Primary Master)
IBM HD 30 GB (Primary Slave)

XP Prof incl. SP1 neu inst.

Im Gerätemanager wird unter dem Sony DVD nur PIO Modus angezeigt, DMA Modus, wenn möglich, ist eingestellt !
Der Brenner läuft unter Ultra DMA 2, die HD´s auch.
Wenn ich im BIOS die Einstellung ändere von disabled auf DMA 2, ist es beim mächsten Start wieder auf disabled.
Hab bereits auf das neuste Bios geflasht, keine Besserung.
An was liegt das ?


Thanx and Greetz
 
  • #2
Hi, ist das ein älteres Gerät, das evtl nicht mehr kann - ggf mal nach einem FirmwareUpdate suchen
 
  • #3
An Firmware hab ich auch schon gedacht. Aber an Sony Firmware kommt man nicht dran, hab schon alles mir bekannte abgesucht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
 
Thema:

Kein DMA Modus für Sony DVD ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben