Kein DMA Modus für Sony DVD ???

Dieses Thema Kein DMA Modus für Sony DVD ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rass, 24. Feb. 2003.

Thema: Kein DMA Modus für Sony DVD ??? Hallo Leutz, hoffe es kann mir jemand helfen. Hab auf meinem kleinen Rechner: PIII 500 AUSU P3B-F Sony DVD...

  1. Hallo Leutz,

    hoffe es kann mir jemand helfen.
    Hab auf meinem kleinen Rechner:
    PIII 500
    AUSU P3B-F
    Sony DVD DDU220E (secondary Master)
    Sony Brenner (secondary Slave)

    IBM HD 40 GB (Primary Master)
    IBM HD 30 GB (Primary Slave)

    XP Prof incl. SP1 neu inst.

    Im Gerätemanager wird unter dem Sony DVD nur PIO Modus angezeigt, DMA Modus, wenn möglich, ist eingestellt !
    Der Brenner läuft unter Ultra DMA 2, die HD´s auch.
    Wenn ich im BIOS die Einstellung ändere von disabled auf DMA 2, ist es beim mächsten Start wieder auf disabled.
    Hab bereits auf das neuste Bios geflasht, keine Besserung.
    An was liegt das ?


    Thanx and Greetz
     
  2. Hi, ist das ein älteres Gerät, das evtl nicht mehr kann - ggf mal nach einem FirmwareUpdate suchen
     
  3. An Firmware hab ich auch schon gedacht. Aber an Sony Firmware kommt man nicht dran, hab schon alles mir bekannte abgesucht.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
     
  4. Hi, ob diese Links Dich weiterbringen ???
    http://home.swipnet.se/Schouten/REMdrives.htm
    http://www.cdrom-drivers.com/companies/965.htm
    http://www.cdrom-drivers.com/drivers/7/7672.htm
     
Die Seite wird geladen...

Kein DMA Modus für Sony DVD ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Black Screen im Abgesicherten Modus, kein Zurück in Normalen Modus möglich? Windows 8 Forum 4. Jan. 2016
Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation Windows Vista Forum 10. Dez. 2008
Kein Standby Modus mit ASUS P5B Windows XP Forum 5. Juni 2007
kein Start im abgesicherten Modus möglich Windows 95-2000 29. Jan. 2007
Ulead VideoStudio 7 ... kein Ton im Aufzeichnungsmodus! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Feb. 2006