Kein Download von 7-zip-Dateien möglich

  • #1
F

Franz2401

Guest
Hallo,

mit meinem Windows XP Home SP 2 gibt es folgendes Problem: Wenn ich Dateien des Formats .7z über den Internet Explorer 7.0 downloaden möchte, erscheint die Popup-Meldung
Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei

Das Format ist Windows bekannt und mit 7-zip verknüpft, Dateien lassen sich ohne Probleme öffnen. Nur der Download ist seltsamerweise nicht zugelassen. Auch eine manuelle Neuzuordnung des Dateitypen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Schwach von Windows, mit der Warnung nicht zumindest die Option mitzuliefern, das Download-Risiko nach Wunsch doch einzugehen. Stattdessen wird man einfach mit OK vor vollendete Tatsachen gestellt ... ???
Was kann ich tun? Lässt sich in den administrativen Optionen nicht irgendwo eine Whitelist erstellen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Nachtrag: Mit Mozilla Firefox geht es :2funny:
Aber das ist schließlich keine Lösung im eigentlichen Sinn, nur ein Hintertürchen. Jetzt will ichs um so genauer wissen - schließlich wäre das ein Grund, MS im Zweifelsfall untreu zu werden.
 
  • #3
Franz2401 schrieb:
Nachtrag: Mit Mozilla Firefox geht es
also liegt es an den Sicherheitseinstellungen des Internet-Explorers ...

In den Internetoptionen - Sicherheit - Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen.

Klappt es jetzt? ???

pan_fee
 
  • #4
Danke pan_fee,

habe ich probiert, hat aber leider nichts geändert :-\
 
  • #5
Dann hast du sicherlich auch unter Internetoptionen- Sicherheit- Stufe anpassen- und dort unter Dateidownload
nachgesehen, ob es Aktiviert oder Deaktiviert ist?

Gruß Raupe
 
  • #7
Raupe, Dateidownloads sind generell aktiviert, ja.

pan_fee, automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads war bei mir off, habs jetzt eingeschaltet, aber es geht immer noch nicht ... ::)
 
Thema:

Kein Download von 7-zip-Dateien möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben