Kein Downloadfenster mehr

  • #1
P

pcschorsch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich erhalte nach einem entfernten Dialer beim Download kein Downloadfenster mehr, der Download beginnt einfach automatisch ( Meldung unten in der Statuszeile : ftp... ) und verläuft dann im Sand. Ich habe IE-6 SP1 ( auf Win 98 SE ) wo möglich auf Standardwerte gesetzt, repariert und dann noch neu installiert aber alles ohne Erfolg.

Gruss und Dank

pcschorsch
 
  • #2
Ich bin nun selbst auf die Lösung gestossen :D

Microsoft Knowledge Base Article 316537 beschreibt das Problem und bietet eine Lösung. Die Lösung in kurzen Worten.

Unter

HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions

können pro File-Extension Plugins definiert werden. Ich habe den Eintrag .EXE entfernt und mein Problem war gelöst. Der Uebeltäter war ein Quick-Time DLL.

Das Problem ist für IE ab 4.0 und für fast alle Fenster-Spielkonsolen beschrieben ( NT4, W98, ME, 2000 ).

Gruss pcschorsch
 
Thema:

Kein Downloadfenster mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben