Kein Drag & Drop mehr! Auch nicht nach Neu-Installation! HILFE!

  • #1
B

BrUeBakEr142

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo! Habe da ein echt ätzendes Problem! Vor zwei Tagen ist bei meinem Windows die Komplette Drag & Drop Funktion ausgefallen.
Kann keine Symbole aufm Desktop verschieben, keine Dateien mit der Maus in andere Ordner Packen!
Kurze Geschichte zum Problem!

Hab gedaddelt (gezockt :D) dann Freeze! Neustart! Windows neues Gerät erkannt (TV Karte  :eek:)! TV Karte ausgebaut ---> eh keine Verwendung mehr! Schwuppediewupp weitergedaddelt! Mit mal Steuerung im Spiel komplett verdreht vor = zurück und so weiter. Spiel beendet. Drag & Drop weg! Nerv. Alles platt gemacht, wichtiges vorher auf den beiden anderen Festplatten verstaut. WinXP Prof neu aufgespielt! Kein Internet angeschlossen (WORM). Service Pack 2 installiert Antiviren Programm (AntivirXP) drauf durchlaufen lassen. Nix gefunden. Einmal neustarten! Wieder kein Drag & Drop mehr  ??? Also wieder alles Platt gemacht. Die beiden anderen Festplatten abgeklemmt (für den Fall das bei meinen gesicherten Dateien irgendwas nicht stimmt) Neu drauf gespielt. Drag & Drop funzt! Erster Neustart, wieder weg. Nur die Nackte Windows Platte, kein Internet nix dran oder drauf nur Windows und es geht nicht!

Woran kann das liegen! Bin für Ratschläge immer zu haben. Bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende!

So jetzt glüht die Tastatur. Bloß abkühlen lassen sonst geht die gleich auch nicht mehr!

MfG

Brueby
 
  • #2
Welche Grafikkarte hast Du ?
 
  • #3
ATI Radeon 9800XT! Kanns daran liegen?
 
  • #4
Hast Du mal die Original ATI-Treiber installiert und geprüft, ob es danach wieder geht ?
 
  • #5
An den Treibern kanns nicht liegen die waren da noch gar nicht installiert! Es war nur WinXP SP1 ohne irgendwas drauf! Keine Treiber keine Programme nichts! Und dann muss es doch gehen!
 
  • #6
Installiere mal bitte folgende Treiber:
- Chipstatz
- Grafik
 
  • #7
Mitlerweile iss alles drauf! Sonst könnte ich ja nicht surfen! Neueste VIA Hyperion iss druff! Und Catalyst 5.6 auch! daran lags nicht!
 
  • #8
Hab jetzt mitlerweile auch das Problem, das ich auf meiner Serial ATA Festplatte keine Ordner öffnen kann. Wenn ich es versuche, steigt der explorer aus!?!?! :eek:

Habe mal in nem anderen Forum was zu dem Drag & Drop Problem gelesen. Und zwar wenn Windows bootet und der Desktop erscheint, Freezed das System, sobald man aber alt+tab drückt, also zwischen einer Anwedung springt (obwohl keine angezeigt wird) wacht das System wieder auf. Dieses Problem kommt oft wenn die drag & drop Funktion ausfällt. So wie bei mir. Das mit dem Freeze beim Win Start hab ich nämlich auch. Soll angeblich am svchost liegen der sich irgend wie mit nem RPC Dienst beißt. Nur dazu sagt mein Computer auch nichts. Jedenfalls hat bis jetzt nichts geholfen. Mich wundert es nur das selbst eine Neu Installation von Windows nix bringt. Woran solls liegen? Hab sogar schon nur mit Win Festplatte und Grafikkarte neu installiert. Dachte eventuell muckt die Soundkarte oder der Promise IDE Controller rum. Auch das hat nicht geholfen. Erster Neustart und Drag & Drop war weg!
 
  • #9
Aso und bevor ichs vergesse. Jemand meinte es könnte auch der Blaster Worm sein. Problem ist wohl auch mit dem Wurm bekannt. Nur auch da hat kein Removal Tool was gefunden geschweige denn gebracht.
Ich hab jetzt fasst alle Möglichkeiten durch die in Betracht kommen nur ohne erfolg.
 
  • #11
lade gerade die datei runter! in zwei minuten mach ich den rechner platt und dann wird neu installiert! gut das ich zwei rechner habe kann ich über den zweiten wenigstens in Kontakt bleiben! mal sehen obs hilft!
 
  • #12
Hast Du das SP2 als volles Paket ?
 
  • #13
so sitze jetzt am zweiten rechner! ja habe SP 2 als volles Packet! Willste Link haben? Die Platte wird gerade platt gemacht!
 
  • #15
Ok! Dann iss ja gut! Platte íss gleich fertig formatiert!
 
  • #16
So Windows iss drauf SP2 auch, sowie die Update Datei aus dem Link. Siehe da Neustart der Desktop freezed, also alt+tab drücken. Desktop erwacht zum leben und kein drag & drop! Das kann doch nciht wahr sein! Es ist nichts drauf kein Treiber, kein Internet nix. Ein Neustart und alles iss im Ar***! Dat nervt! Warum? Was soll das denn bitte sein? Nen speicherresistenter Virus? was anderes kanns doch bald nicht mehr sein! So wenn jetzt noch wer ne Idee hat dann bitte raus damit. Hab gerade alles Neu Installiert und nichts hats gebracht. Aber nen Versuch war trotzdem Wert.

MfG

Brueby
 
  • #17
gehen wir auf die Hardware los:

Temperaturen ?
Hardwareausstattung ?
Netzteil ?
 
  • #18
So.

CPU  58° - 65° (AMD Athlon 64 3400+)
Mainboard ASUS K8V SE Deluxe ---->
2x512 MB PC-3200 CL3 DDR RAM ----> Hersteller weis ich leider nicht, da ich passive Kühlkörper verbaut habe!
ATI Radeon 9800XT 128MB ----> Catalyst 5.6
1x Maxtor 40 GB IDE (6E040L0)
1x Maxtor 80 GB IDE (6Y080L0)
1x Maxtor 200 GB SATA (6Y200M0) ----> Kein Zugriff drauf seit dem D&D Prob!
Creative Soundblaster Live 5.1 Platinum ----> Neuester Treiber
Pioneer  DVD ROM DVD-1205
LG GSA-4081B
Diskettenlaufwerk
ZIP 250 Laufwerk IDE
Promise Ultra DMA 100 PCI Controller (nur ZIP Laufwerk dran)
Netzteil 550 Watt (LC6550G)
Ansonsten wars das glaub ich ;D

Mainboard BIOS iss aufm neuesten Stand
 
  • #19
Das ist mir jetzt irgendwie peinlich zu sagen, aber es geht wieder alles!

Hab eben den ganzen Rechner noch einmal platt gemacht und es ging wieder nicht.
Dann dachte ich drauf gesch**** muss ich halt ohne leben. Alles fertig gemacht und wollte wieder das Spiel daddeln mit dem alles begonnen hatte! Tasten wieder kommplett verdreht. Aber durch irgend einen dummen Zufall hab ich auf das Mausrad von meiner Microsoft Explorer Maus gedrückt und mit einem Male macht es knack! Oh verdammt jetzt iss die Maus auch noch im Hintern. Denkste. Die Steuerung war wieder richtig rum. Das Drag & Drop im Windows ging auch wieder. Da hat mich die ganze Sache jetzt ne gute Woche beschäftigt und letztenendes war es ein nicht eingerastetes Mausrad. :eek: ;D

Ok damit möchte ich mich bei Euch für meine Unfähigkeit endschuldigen und Euch für eure Mühen danken.

MfG

Brueby
 
Thema:

Kein Drag & Drop mehr! Auch nicht nach Neu-Installation! HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben