kein drahtlosnetzwerk gefunden

  • #21
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan>ping 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan>
C:\Dokumente und Einstellungen\Jan>

hab eben angepingt, geht aber wohl nicht, windows sagt aber:
wlan3.jpg
 
  • #22
Da muss ich im Moment passen, sorry.
 
  • #23
:(
 
  • #25
Nein der Kanal wird im Router eingestellt und vom Wlan-Adapter aufgenommen. Der ist nicht einstellbar. Und erlich gesagt im Moment fehlt mir auch der zündende Gedanke zu Deinem Problem.
 
  • #26
Begafre schrieb:
Nein der Kanal wird im Router eingestellt und vom Wlan-Adapter aufgenommen. Der ist nicht einstellbar. Und erlich gesagt im Moment fehlt mir auch der zündende Gedanke zu Deinem Problem.

naja ok dann weiß ich schonmal das e snicht de rkanal sein kann ;)
 
  • #27
UPATE :eek:

also folgendes: die wlan verbindung funktioniert wenn ich alle verschlüsselungen abschalt,e aktiviere ich jedoch wpa so geht garnichts mehr, 0.

der schlüssel wir dja vom windows netzwerkassi selbtständig eingetragen, jetzt hab ich beim server wpa verschlüsselung aktiviert(genauso wie im windows) und nun kann ich in der routersoftware unter sicherheitsverschlüsselung ein kennwort (8-63 zeichen) eingebe, dieses kennwort ist denke ich der von dinwos generierte schlüssel oder?

den geb ich da jetzt mal ein, aber das hat schonmal nicht geklappt...


also fazit: unverschlüsselt gehts, mit wpa nicht... bringt euch das weiter?
 
  • #28
UPDATE KLAPPE die 2.

also jetzt geht alles, bin über wlan drin, der von windows generierte key ging irgendwie nicht, mit nem eigenen gehts jetzt :)

wie immer, ABER

die signalstärke ist extrem schwach, grade mal 5 meter umkreis bekomm ich nochn signal... woran kann das liegen? an der verschlüsselung oder an was noch??

sehr nervig

hoffentlich antwortet jetzt amal jemand, sonst für ich hier nochn monolog
 
  • #29
img-media schrieb:
also jetzt geht alles, bin über wlan drin, der von windows generierte key ging irgendwie nicht, mit nem eigenen gehts jetzt :)
Seit wann erstellt Windows DEIN Passwort? Da hast irgendwie was falsch verstanden. DU konfigurierst den Router. Dort gibts Du alle Angaben ein. Du konfigurierst den Rechner. Du gibst dort alle Daten ein. Also kannst nur [size=16pt]DU[/size] den Fehler gemacht haben und nicht die Schuld auf andere schieben. So ein Rechner kann sich nicht wehren.

Zum Them schlechte Verbindung: Suche mal ein bischen. Da gibts hier eine Menge Tips und Tricks.
 
  • #30
Begafre schrieb:
img-media schrieb:
also jetzt geht alles, bin über wlan drin, der von windows generierte key ging irgendwie nicht, mit nem eigenen gehts jetzt :)
Seit wann erstellt Windows DEIN Passwort? Da hast irgendwie was falsch verstanden. DU konfigurierst den Router. Dort gibts Du alle Angaben ein. Du konfigurierst den Rechner. Du gibst dort alle Daten ein. Also kannst nur [size=16pt]DU[/size] den Fehler gemacht haben und nicht die Schuld auf andere schieben. So ein Rechner kann sich nicht wehren.

Zum Them schlechte Verbindung: Suche mal ein bischen. Da gibts hier eine Menge Tips und Tricks.

jaja immer ich bin schuld ;) ne das passt jetzt ja,,, mh also hab nach reichweite wlan gesucht und den entscheidenden tip leide rnicht gefunden :-\
 
  • #31
Hi,

hab irgendwie das gleiche problem. Mein Targa Targa Traveller 826T kann sich mit dem netgear WPN824 nicht über Wlan verbinden. Internet über Lan geht aber.
Volgendes ist zu beobachten: in der Taskleiste ist das zeichen für Wlan gerät mit einem roten kreuz versehen.
Dies ist auch beim: Netzwerkverbindungen der Fall, sowohl Bluetooht wie auch wireless sind mit einem roten Kreuz makiert. Ich folge draus, ists irgendwie deaktiviert. Bei Eigenschaften von Wireless steht aber das das Gerät betriebsbereit ist.

Woran kann das liegen?
 
Thema:

kein drahtlosnetzwerk gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben