Kein Durchblick

Dieses Thema Kein Durchblick im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Stephan, 17. Feb. 2005.

Thema: Kein Durchblick Ich hoffe hier kann mir jemand helfen meinen PC zu säubern ohne alles zu vernichten :) Ich hab auf meiner Festplatte...

  1. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen meinen PC zu säubern ohne alles zu vernichten :)
    Ich hab auf meiner Festplatte 6 Ordner!! unbekannten ursprungs
    1. 0a6be5c859264f53ef7b32
    2. 0f2326036494db4345e3b85afeb7a6c7
    3. 13d18fcbf085b01a3b390eb4
    4. 40c2ad1340176449c9
    5. 306c1d93f716f34d61
    6. abb7d6f1b21ee6bafc6a6d06
    so heißen sie und jeder davon beinhaltet einen ordner download und dieser 40c2ad1340176449c9 hat auch noch ein paar dll dateien drin.
    Mein Virus-Scan (antivir) zeigt mir aber keinen Namen des virus an und ich krieg die ordner nicht los. Es wird immer nur angezeigt, dass infizierte dateien da sind die aber nicht gelöscht werden können.
    Danke
    Peace
    Stephan
     
  2. Wenn die Übeltäter im Hintergrund mitlaufen, dann können diese nicht entfernt werden, da das System zugreift ... Am besten machst du das über den abgesicherten Modus (F8) ... Lass zusätzlich auch nochmals einen Sypwarescanner wie Ad Aware durchlaufen ... Falls du XP User bist, dann auch vorher die Systemwiederherstellung unter den Diensten deaktivieren, da du sonst einige Schädlinge nicht wirklich los wirst ( Ausführen: services.msc: Rechtsklick Systemwiederherstellung: Eigenschaften) ...
     
  3. Wo genau liegen die denn? Falls unter \Windows\SoftwareDistribution\Downloads handelt es sich um Updates, die via Windows/Auto Update geladen wurden. Sie verschwinden nach 10 Tagen automagisch wieder. Falls direkt im Root-Verzeichnis (z.B. C:\), könnte es sich ebenfalls um Updates handeln, die vor der Installation temporär ausgepackt und danach im Regelfall wieder gelöscht werden.

    AntiVir hat einen Virus-Befall in diesen Ordnern bzw. einem dieser Ordner gemeldet? In welchem davon? Welche Datei(en)?

    Bye,
    Freudi
     
  4. hp
    hp
    hast du servicepackinstallationen mal abgebrochen? oder updates von ms? die legen normalerweise solche ordner an, nach erfolgreicher installation werden die aber gelöscht ... es sei denn, man bricht den install ab ... ich würde die dinger mal löschen und das ganze mal beobachten.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Kein Durchblick - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Konfiguration!? Kein Durchblick... Netzwerk 16. Juni 2005
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016