Kein eMailversand mit Anhängen möglich

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit Outlook 2000.

Seit ich von T-Online zu Tiscali wechselte, habe ich Probs mit dem Versand von eMails mit Anhängen. Ich will eine eMail verschicken, aber sie bleibt in meinem Postausgang. Habe ich mal Glück, dann ist sie plötzlich unter Gesendeten Objekten.

Ich kenne das so überhaupt nicht. Wenn ich bislang eine eMail mit Anhang/Anhängen versandte, dann ging das eins, zwei, drei. Und jetzt kann ich machen, was ich will: Die Mails hängen im Postausgang und gehen nicht raus. Da kann ich senden, so oft ich will.

In den letzten Tagen befanden sich drei eMails im Postausgang, die ich einfach nicht raus bekam. Als ich gerade nachsah, war eine in Gesendete Objekte gewandert, wurde also abgeschickt. Zwei sind immer noch drin - und das seit drei Tagen.

Noch während ich das schreibe, sind die zwei restlichen eMails auch raus. - Sehr seltsam.

Mache ich was falsch, oder kann das an Tiscali liegen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Volker

Ergänzung:
Kann es sein, dass es nicht ausreicht, nach der Erstellung einer eMail auf Senden zu klicken? Befindet sich eine eMail dann grundsätzlich erst mal im Postausgang, und ich muss dann noch einmal auf Senden/Empfangen klicken?
Ich hatte das jetzt gerade mal versucht, und siehe da: Es klappt.

Ich hatte bislang nur mit OutlookExpress gearbeitet, wo mir so was nie passierte. Da genügte Senden, und die eMail war auch wirklich weg.
 
  • #2
Das kann viele unterschiedliche Ursachen haben, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, das es an der Änderung des Anbieters hängt.
Allerdings solltest Du noch erwähnen, ob Du die bisherige oder eine neue mail-Adresse nun nutzt.

Du kannst mal bei deine Übermittlungseinstellungen überprüfen.

Unter=> Extras=> Übermittlungseinstellungen=> Übermittlungsgruppen definieren=> alle Konten

Da kannst Du nachschauen, ob Deine mails jedes mal direkt empfangen und versendet werden.
 
  • #3
Ich wusste gar nicht, dass die bisherige eMail-Adresse weiterhin verwendet werden kann. Da sie ja mit [email protected] endete, nahm ich an, dass sie auch nur bei T-Onlien gültig ist.

Nein, ich habe eine neue eMail-Adresse mit [email protected].

Vielleicht bin ich ja aufgrund meines Alters langsam wirklich zu doof, aber ich kann unter Extras weder Übermittlungseinstellungen noch Übermittlungsgruppen oder alle Konten finden. Ich habe 10 Min. ergebnislos rumgesucht.

Vielleicht kannst Du mir da noch einen kurzen Hinweis geben.

Besten Dank im Voraus.

Volker

NS:
Ich dachte zunächst, dass das nur für eMails mit Anhängen passiert (weil es mir da eben auffiel). Das muss ich korrigieren: Es gilt für alle eMails. Also noch ein bisschen umfangreicher.
 
  • #4
Hallo Volker,
versuche mal, dein e-mail Konto erst auf neue Eingänge abzufragen und danach dann deine mails zu verschicken. Einige Anbieter lassen den Versand nur dann zu.
 
  • #5
Hi, Jürgen,

danke für den Hinweis.

Es ist bei mir einfach so, dass alle zu versendenden eMails nach dem Klick auf Senden erst mal im Postausgang landen, dort also aufgerufen und nochmals abgesandt werden müssen. Vermutlich habe ich da irgend etwas nicht richtig eingestellt. Allerdings habe ich mich mittlerweile schon daran gewöhnt. Irgendwann werde ich schon dahinter kommen.

Das Dumme ist bloß, dass ich seit Monaten kaum mehr richtig zur Ruhe komme, weil ich einfach zu sehr in der Kanzlei meines Schwiegersohns eingespannt bin. Da muss ich mich in so vieles erst mal einarbeiten, um es dann zu verbessern, dass ich langsam fast nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

U. a. muss der gesamte Kommunikations- und Systembereich vernünftig organisiert/rationalisiert werden. Ich bin schon froh darüber, dass wir die laufenden Kosten für die Systemadministration von bislang ca. 3000,- Euro pro Monat dank einem optimalen Fernwartungsvertrag auf definitiv unter ein Zehntel reduzieren konnten. Und mittlerweile absolut keine Probleme mehr haben. (Für einen Fachmann wäre das fraglos eine einfache Sache gewesen. Für mich war es eben mit Kopfständen verbunden.) Wobei ich noch immer nicht ganz glauben mag, dass es unbedingt so bleibt - es aber trotzdem fest hoffe. Der Spagat ist ja, einerseits die Kosten im Griff und andererseits ein perfekt funktionierendes System zu haben. Na ja, ich bin guter Hoffnung.
 
  • #6
Hallo Volker,
Das mit dem sofort senden kann man doch alles bei Outlook unter Extras-Optionen- Mail-Setup-Senden/Empfangen einstellen.
 
  • #7
Hi Tschaang,

genau das wars, was mir fehlte. Sofort nachgeguckt und gleich eingestellt. Es war der Haken bei bei bestehender Verbindung Nachricht sofort senden, der fehlte. Jetzt müsste es klappen. Danke.
 
Thema:

Kein eMailversand mit Anhängen möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben