Kein Empfang mehr in Outlook Express

Dieses Thema Kein Empfang mehr in Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von helscha, 18. März 2013.

Thema: Kein Empfang mehr in Outlook Express Ich arbeite seit 10 Jahren mit XP Home und OE, das für meine Zwecks besonders geeignet ist, da ich viel mit Anhängen...

  1. Ich arbeite seit 10 Jahren mit XP Home und OE, das für meine Zwecks besonders geeignet ist, da ich viel mit Anhängen arbeite. Die Mails kommen seit über 10 Jahren von Yahoo und seither klappte es meistens einwandfrei, bis auf einige Tage im Jahr, wo eventuell Wartungsarbeiten oder Störungen waren.

    Vor zwei Wochen jedoch kamen in OE keine Mails mehr an, konnte jedoch in Yahoo Mail die Mails abrufen. Auf meine Anfrage an Yahoo, ob es denn Wartungsarbeiten oder Störungen gäbe, wurde ich informiert, daß das nicht der Fall ist und ich soll in OE die Einstellungen prüfen.... Wenn dann an einem Tag jedoch bis zu 400 Mails in OE ankamen mit Datum der letzten 2 Tage, kann man davon ausgehen, daß es doch ein Serverproblem bei Yahoo ist, oder?

    Fazit: Es gab fast zwei Wochen keine Störungen, doch seit gestern stellte ich fest, wenn ich vor Mitternacht oder in der Früh OE starte, kommen die Mails an, tagsüber jedoch nicht!

    Da die Mails meistens kommen, kann es nicht an den Einstellungen liegen, habe jedoch testweise andere Einstellungen bei POP und SMTP geprüft, jedoch ohne Erfolg.

    interessant ist, daß ich zur Zeit bei OE zwar senden, aber nicht empfangen kann, meistens nur in der früh oder abends, und daß meine einstellungen in oe nur zu dieser zeit funktionieren, ist auch komisch



    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
     
  2. Welche Einstellungen solltest du denn prüfen?
    Zur Vorsicht hast du einen intensiven Virenscan gemacht?
    Was hast du vor 2 Wochen installiert/verändert?

    pan_fee
     
  3. auf meine anfrage an yahoo wurde ich informiert, daß ich die einstellungen in OE prüfen soll, weiters soll ich den parameter 587 statt 465 bei SMTP eingeben, was aber noch weniger funktioniert

    ich habe überhaupt nichts verändert da es einwandfrei funktioniert

    seit 2 wochen kommen alle mails nur noch in yahoo mail an, vorher am morgen und abend noch in OE, sieht aus wie wenn es an yahoo liegt wie so oft früher
     
  4. NACHTRAG!!
    ich habe soeben den Account in OE gelöscht und neu erstellt und sofort habe die die 1200 mails der letzten 7 tage erhalten. wenn ich jedoch F5 drücke, dann kommt wieder die übliche Fehlermeldung, wie wenn bei yahoo eine störung wäre!! da soll man daraus schlau werden...!
     
  5. Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    pan_fee
     
  6. mit viel spucke habe ich nun die fehlermeldung wegbekommen
    wenn ich nun SSL aktiviere, dann kommt die fehlermeldung, sonst nicht mehr, nicht optimal aber es funktioniert!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Kein Empfang mehr in Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX340 kein Faxempfang Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Aug. 2011
OL03 keine lese/empfangsbestätigung mehr Microsoft Office Suite 18. Juni 2011
Netzwerkverbindung, kein Senden kein Empfangen Windows XP Forum 9. Feb. 2010
Signatur mit Bild -> Keine Umlaute in der Mail beim Empfänger Microsoft Office Suite 11. Nov. 2009
Windows Mail - bei "Senden/Empfangen" kein Mail Abruf Windows XP Forum 12. Okt. 2008