Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

  • #1
V

Volker58

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kriftel
Hallo,

allen Erwartungen zum trotz (lach) hab ich es gestern Abend/Nacht geschafft mein Netzwerk zu installieren (STOLZ).


Doch jetzt habe ich ein Problem.
Seit der Installation des Netzwerkes kann ich meinen Laptop (Sony VAIO VGN-FZ 21M mit VISTA) nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen.
D.h. ich hatte diesen so eingestellt, dass beim Schließen des Deckels das Gerät in den Energiesparmodus schaltetet. Jetzt geht das nicht mehr (obwohl diese Einstellungen unter Systemsteuerung/Enegieoptionen) noch immer aktiviert ist???
Jetzt muß ich das Gerät ganz ausschalten was natürlich um einiges umständlicher ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke im Voraus
 
  • #2
Schau dir mal die Eigenschaften des Netzwerkadapters an, könnte sein das es da Einstellungen gibt die den Energiesparmodus beeinflussen.
 
  • #3
Guten Morgen und WAU,

eine so schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. :D

Nur: Wie/wo/was?

Sorry, lieget vielleicht an der frühen Stunde, aber momentan weiß ich nicht was du meinst? Geht doch alles über das eingebaute WLAN, habe nichts neues eingebaut. Oder steh ich jetzt mal wieder voll auf dem Schlauch mit meinem unzulänglichen Computerwissen? :| :| :|
 
  • #4
in der Systemsteuerung mal unter Netzwerk und dann Netzwerkverbindungen verwalten, dort findest du auch den W-Lan Adapter und eben dessen Eigenschaften.
 
  • #5
Hallo,

danke für die Fernsteuerung ;D.

Also dort finde ich nichts deratiges, nur

Client für Microsoft-Netzwerke
QoS-Paketplaner
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
Internet Protokoll 6
Internet Protokoll 4
E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung
Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung

die alle mit einem Häkchen aktiviert sind.


Und bei Eigenschaften/Energieverwaltung des Wireless WiFi Link ist:
Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ausgewählt.
 
Thema:

Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben