Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

Dieses Thema Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Volker58, 10. Dez. 2008.

Thema: Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation Hallo, allen Erwartungen zum trotz (lach) hab ich es gestern Abend/Nacht geschafft mein Netzwerk zu installieren...

  1. Hallo,

    allen Erwartungen zum trotz (lach) hab ich es gestern Abend/Nacht geschafft mein Netzwerk zu installieren (STOLZ).


    Doch jetzt habe ich ein Problem.
    Seit der Installation des Netzwerkes kann ich meinen Laptop (Sony VAIO VGN-FZ 21M mit VISTA) nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen.
    D.h. ich hatte diesen so eingestellt, dass beim Schließen des Deckels das Gerät in den Energiesparmodus schaltetet. Jetzt geht das nicht mehr (obwohl diese Einstellungen unter Systemsteuerung/Enegieoptionen) noch immer aktiviert ist???
    Jetzt muß ich das Gerät ganz ausschalten was natürlich um einiges umständlicher ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus
     
  2. Schau dir mal die Eigenschaften des Netzwerkadapters an, könnte sein das es da Einstellungen gibt die den Energiesparmodus beeinflussen.
     
  3. Guten Morgen und WAU,

    eine so schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet. :D

    Nur: Wie/wo/was?

    Sorry, lieget vielleicht an der frühen Stunde, aber momentan weiß ich nicht was du meinst? Geht doch alles über das eingebaute WLAN, habe nichts neues eingebaut. Oder steh ich jetzt mal wieder voll auf dem Schlauch mit meinem unzulänglichen Computerwissen? :| :| :|
     
  4. in der Systemsteuerung mal unter Netzwerk und dann Netzwerkverbindungen verwalten, dort findest du auch den W-Lan Adapter und eben dessen Eigenschaften.
     
  5. Hallo,

    danke für die Fernsteuerung ;D.

    Also dort finde ich nichts deratiges, nur

    Client für Microsoft-Netzwerke
    QoS-Paketplaner
    Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    Internet Protokoll 6
    Internet Protokoll 4
    E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung
    Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung

    die alle mit einem Häkchen aktiviert sind.


    Und bei Eigenschaften/Energieverwaltung des Wireless WiFi Link ist:
    Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ausgewählt.
     
Die Seite wird geladen...

Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016