Kein Excel, kein Word usw.

Dieses Thema Kein Excel, kein Word usw. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 2. Okt. 2009.

Thema: Kein Excel, kein Word usw. Moin an alle, habe folgendes Problem. Auf einer XP Pro-Maschine funktionieren Excel, Word und Outlook nicht mehr....

  1. Moin an alle,

    habe folgendes Problem.
    Auf einer XP Pro-Maschine funktionieren Excel, Word und Outlook nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldg.:
    Runtime Error

    Program: C:\Programme\Microsoft Office\Office\Office12\Outlook.exe

    R6031
    -Attemt to initialize thr CRT more than once.
    This indicates a bug in your application.

    Selbst an Systemsteuerung bin ich nicht mehr rangekommen. Nicht mal im abgesicherten Modus.
    Ich bin aber irgendwie an die Wiederherstellung gelangt, die ich auch durchgeführt habe. Einige Sachen liefen dann wieder so halbwegs.
    Aber am nächsten Tag gingen die Probleme wieder los.
    Allerdings ohne Fehlermeldung.
    Vielleicht Hardwarefehler?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Andy
     
  2. CRC Fehler könnte schon ein Lesefehler sein. Jedenfalls so schnell wie möglich die Daten sichern und dann die Harddisk überprüfen.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter,

    danke für die Nachricht. Bin gerade am Virenscannen auf der Kiste. Ich denke aber, wird auch nicht viel bringen.
    Die Kiste ist auch verdammt langsam geworden.
    Was meinst Du, reicht der Plattenscan von XP aus?

    Gruß
    Andy
    Ich sehe gerade, jetzt ist er bei der Vireninstall hängengeblieben. Screen eingefroren.
     
  4. Hallo Andy

    Walter's Meinung teile ich gerne mit.

    Ein Windows Plattenscan mit nichts. da musst du schon das Hersteller Tool der Festplatte verwenden, um genau den Fehler zu finden ggf. zu richten.
    Mit Low-Level Format geht es am einfachsten.
     
  5. [size=14pt]Getestet wird aber nichts[/size]

    Ist am sichersten um alles devinitiv zu loeschen und die Platte in den Auslieferungszustand zu setzen. Ausserdem werden defekte Sektoren ausgeblendet und durch Reservesektoren ersetzt. Das geht gut bei Platten die nur sporadisch und nur wenige Fehler haben.

    Wenn die Platte aber schlecht ist, dann kommen stuendlich neue schlechte Sektoren dazu und man ist wieder am Anfang der Story.

    syntoh
     
  6. Hallo,

    Genau das meinte ich, wenn man zuvor die Festplatte testet, ohne Low-Level Format, dann kommen logischerweise die Fehler.

    Erst nachdem Low-Level Format abgeschlossen, dann genauer testen mit Read usw. (Hersteller Tool)

    War von mir auch schlecht ausgedrückt.


    Was heißt, wenn die Platte schlecht, es gibt keine schlechten, entweder oder aber nichts dazwischen.
     
  7. So ist das. Der Mensch filtert ungenau. Geschrieben wird CRT, geantwortet wird mit CRC und fortan gilt CRC als gegeben weil es ja schon gut passen koennte.

    syntoh
     
  8. Du meinst sicher dies:
    Die dabei zugrunde gelegten Parameter – etwa für die unterschiedlichen Sektorenzahlen beim Zone Bit Recording – bleiben dem Anwender unbekannt, sodass er keine Low-Level-Formatierung selbst vornehmen sollte.

    Das ist so, die Parameter weiss ich nicht. Muss ich auch nicht wissen. Diese braucht nur das Programm. Meistens ist ein solches Programm vom Plattenhersteller und es findet die Daten ganz bestimmt. Sie sind irgendwo auf der Platte selber gespeichert denn ohne diese Daten wuerde die Platte selber auch nicht wissen wo wieviele Sektoren hingehoeren.
    So gesehen ist der Hinweis im Wiki ein Jux.

    Normalerweise macht man keine Lowlevel Formatierung. Ab und zu bei stoerrischen Laufwerken loht es sich aber. Ich konnte so schon mehrmals komisches Verhalten zum Verschwinden bringen.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Kein Excel, kein Word usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit Office 2003 kein Öffnen mehr möglich von Office 2007 Word, Excel etc. Microsoft Office Suite 19. März 2010
Keine Menue-Verknüpfung von Acrobat 7 in Excel zur Erstellung von PDF´s Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2006
Keine Excel-Datei mehr lesbar! Microsoft Office Suite 19. Jan. 2006
Kann kein word, excel oder power point mehr aufrufen Windows XP Forum 22. Dez. 2005
word bzw. excel2003 datei öffnen bringt keine rückmeldung Windows XP Forum 3. Mai 2004