Kein Explorer auf xp ???

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Also, auf meinem alten mit win98se hatte ich unter Start>Programme den Windows-Explorer. Den hatte ich auch auf den Desktop geschoben, weil ich ihn oft brauche.
Unter XP finde ich den nicht!! Ist der versteckt? Oder gibt es da keinen? Ich hatte dort Übersicht über alles, was sich auf der Festplatte befindet und konnte wunderbar hin-und herverschieben.
Wie ist das bei XP? Und wenn er da ist, wo ist er?

gruß moosbroetchen
 
  • #2
Rechtsklick auf Start >> Explorer ::) :D :)
 
  • #3
Oder drück mal die WindowsTaste + E
 
  • #4
Super!
Mensch ist das peinlich :-[ Da habe ich noch einiges zu lernen, aber es ist alles so anders..... :-[ dabei hab ich nix geraucht ;D ;D

Danke und :-* vom moosbroetchen
 
  • #5
Hallo,

ich habe mir den Explorer (Verknüpfung) in die Schnellstartleiste unten links gelegt - dann gehts noch schneller und man muss nicht über den Desktop gehen.

Grüsse, Trispac
 
  • #6
Das werde ich auch tun. Aber was ich vermisse, trotz Option alle Dateien anzeigen, ist der Ordner Cookies und Verlauf, wo ist das denn versteckt? Ich leere so was gerne täglich von Hand, das macht Spass ;D
 
  • #7
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Cookies
C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Verlauf
 
  • #8
Danke ;)
 
  • #9
@moosbroetchen ... welche Ansicht hast Du jetzt eigentlich gewählt? XP oder klassisch?

Grüsse, Trispac
 
  • #10
moosbroetchen schrieb:
... Windows-Explorer ... Wie ist das bei XP? Und wenn er da ist, wo ist er?
Trotz der schon mitgeteilten Alternativen:
Der liegt jetzt eine Ebene tiefer, nämlich unter Start-Programme-Zubehör. :)
Und: Ich habe mir die Verknüpfung unter Start, aber auf der linken Seite, oberhalb der zuletzt gestarteten Programme, zusätzlich abgelegt.

Gruß, Wolfgang
 
  • #11
Danke :)

Als alter Traditionalist habe ich übrigens die klassische Ansicht gewählt ::)
Es gibt natürlich Dinge im Leben, da bin ich nicht so fixiert. Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt ;) ;D ;D
 
Thema:

Kein Explorer auf xp ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben