Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003

Dieses Thema Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zweistein, 23. Nov. 2006.

Thema: Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003 Hallo liebe WinTotal-Gemeine, ich arbeite in einem kleinen EDV-Betrieb und ein Kunde hat folgendes Problem: Der...

  1. Hallo liebe WinTotal-Gemeine,

    ich arbeite in einem kleinen EDV-Betrieb und ein Kunde hat folgendes Problem:
    Der Kunde hat internationalen Kontakt. Neuerdings empängt er seine Faxe über den SmalBusiness-Server 2003 über die Faxkonsole. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf die Faxe, die aus Österreich kommen. Die kommen noch alle auf dem alten Faxgerät raus.
    Wäre schön, wenn diese Faxe aucha auf dem SBS2003 rauskommen würden.
    Der Kunde sagt, daß das Faxgerät extra in Österreich bezogen wurde, um mit Österreich Faxkontakt halten zu können.

    Jetzt gehe ich mal davon aus, daß in Österreich ein anderer Fax-Standard herrscht als in Deutschland. Desweiteren denke ich, daß der Server, bzw die ISDN-Karte diesen Standard nicht beherrscht und die Faxe deswegen noch auf dem Faxgerät rauskommen.

    Meine Frage:
    Ist es möglich, dem Server/der ISDN-Karte diesen Standard beizubringen? Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit die österreichischen Faxe auch auf dem Server rauskommen?

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX340 kein Faxempfang Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Aug. 2011
Kein Faxempfang über die FritzBox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2008
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016