Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe WinTotal-Gemeine,

ich arbeite in einem kleinen EDV-Betrieb und ein Kunde hat folgendes Problem:
Der Kunde hat internationalen Kontakt. Neuerdings empängt er seine Faxe über den SmalBusiness-Server 2003 über die Faxkonsole. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf die Faxe, die aus Österreich kommen. Die kommen noch alle auf dem alten Faxgerät raus.
Wäre schön, wenn diese Faxe aucha auf dem SBS2003 rauskommen würden.
Der Kunde sagt, daß das Faxgerät extra in Österreich bezogen wurde, um mit Österreich Faxkontakt halten zu können.

Jetzt gehe ich mal davon aus, daß in Österreich ein anderer Fax-Standard herrscht als in Deutschland. Desweiteren denke ich, daß der Server, bzw die ISDN-Karte diesen Standard nicht beherrscht und die Faxe deswegen noch auf dem Faxgerät rauskommen.

Meine Frage:
Ist es möglich, dem Server/der ISDN-Karte diesen Standard beizubringen? Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit die österreichischen Faxe auch auf dem Server rauskommen?

Gruß

Zweistein
 
Thema:

Kein Faxempfang aus Öserreich auf WinServer2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben