kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich

  • #1
L

longway

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo aus Hamburg,

vor kurzem bin ich von Norton zu Antivir PEC gewechselt. Nun habe ich festgestellt, daß das Versenden eines Fax über den installierten Drucker Lexmark X75 nicht mehr möglich ist.

Da Antivir PEC angeblich nicht so tief in das System eingreift, gehe ich davon aus, daß hier die Firewall von Windows XP blockiert. Gibt es ein Häkchen, das irgendwo gesetzt oder entfernt werden muß o.ä.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
longway
 
  • #2
von Norton zu Antivir PEC
Welcher Norton und Du hast ja sicher mitbekommen wenn man den Norton deinstalliert das davon noch vieles zurückbleibt, hast Du das zusätzliche Deinstallations Programm auf der Symantec Homepage verwendet.

Gibt es ein Häkchen, das irgendwo gesetzt oder entfernt werden muß o.ä.

Beim WINXP Firewall kann man schon Daten freigeben, hast Du schon nachgeschaut was dort alles drinnen steht ?

Walter

???
 
  • #3
Hallo und Danke für das Interesse an meinem Problem.

Das zusätzliche Programm von Symantec wurde von mir bei der Deinstallation damals verwendet.

Bei der Windows Firewall konnte ich auch nichts abwegiges feststellen. Selbst das Vordringen über den Geräte-Manager zum Conexant-Modem Smarth......hat mir keine Erleuchtung gebracht.

Ich werde also weiter suchen, fragen, suchen, fragen.....

Gruß
longway
 
  • #4
Schau mal unter Dienste nach, ob der Faxdienst aktiv ist. Kann sein, daß die Lexmark SW auf diesem aufsetzt, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ansonsten auch mal Seite 25 des Handbuches beachten.

Wenn die Software des Multifunktionsgeräts nicht einwandfrei funktioniert oder bei
der Verwendung des Multifunktionsgeräts ein Kommunikationsfehler gemeldet wird,
müssen Sie die Druckersoftware möglicherweise deinstallieren und anschließend
neu installieren.

Die Möglichkeit, daß es bei der Deinstallation von Norton irgendwas verhauen hat, ist ja nicht soo gering.

MfG

Nick
 
  • #5
Hallo zur Information,

irgendeine meiner Aktionen scheint erfolgreich gewesen zu sein, auf jeden Fall kann ich wieder faxen ohne jedoch wirklich zu wissen wie ich das Rätsel gelöst habe.

Gruß
longway
 
  • #6
Danke für die Rückmeldung - und schön das es funktioniert. Falls Du doch noch herausfindest, was Du gemacht hast, melde Dich einfach nochmal. Ansonsten wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

MfG

Nick
 
Thema:

kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben