kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich

Dieses Thema kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von longway, 22. Apr. 2008.

Thema: kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich Hallo aus Hamburg, vor kurzem bin ich von Norton zu Antivir PEC gewechselt. Nun habe ich festgestellt, daß das...

  1. Hallo aus Hamburg,

    vor kurzem bin ich von Norton zu Antivir PEC gewechselt. Nun habe ich festgestellt, daß das Versenden eines Fax über den installierten Drucker Lexmark X75 nicht mehr möglich ist.

    Da Antivir PEC angeblich nicht so tief in das System eingreift, gehe ich davon aus, daß hier die Firewall von Windows XP blockiert. Gibt es ein Häkchen, das irgendwo gesetzt oder entfernt werden muß o.ä.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Gruß
    longway
     
  2. Welcher Norton und Du hast ja sicher mitbekommen wenn man den Norton deinstalliert das davon noch vieles zurückbleibt, hast Du das zusätzliche Deinstallations Programm auf der Symantec Homepage verwendet.

    Gibt es ein Häkchen, das irgendwo gesetzt oder entfernt werden muß o.ä.

    Beim WINXP Firewall kann man schon Daten freigeben, hast Du schon nachgeschaut was dort alles drinnen steht ?

    Walter

    ???
     
  3. Hallo und Danke für das Interesse an meinem Problem.

    Das zusätzliche Programm von Symantec wurde von mir bei der Deinstallation damals verwendet.

    Bei der Windows Firewall konnte ich auch nichts abwegiges feststellen. Selbst das Vordringen über den Geräte-Manager zum Conexant-Modem Smarth......hat mir keine Erleuchtung gebracht.

    Ich werde also weiter suchen, fragen, suchen, fragen.....

    Gruß
    longway
     
  4. Schau mal unter Dienste nach, ob der Faxdienst aktiv ist. Kann sein, daß die Lexmark SW auf diesem aufsetzt, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Ansonsten auch mal Seite 25 des Handbuches beachten.

    Die Möglichkeit, daß es bei der Deinstallation von Norton irgendwas verhauen hat, ist ja nicht soo gering.

    MfG

    Nick
     
  5. Hallo zur Information,

    irgendeine meiner Aktionen scheint erfolgreich gewesen zu sein, auf jeden Fall kann ich wieder faxen ohne jedoch wirklich zu wissen wie ich das Rätsel gelöst habe.

    Gruß
    longway
     
  6. Danke für die Rückmeldung - und schön das es funktioniert. Falls Du doch noch herausfindest, was Du gemacht hast, melde Dich einfach nochmal. Ansonsten wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016