Kein Festplattenzugriff

Dieses Thema Kein Festplattenzugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von llpb, 30. Aug. 2006.

Thema: Kein Festplattenzugriff Hallo, habe ein riesen Problem, bzw. ich kann es nicht einschätzen. Im moment sitze ich hier mit meinem Firefox auf...

  1. Hallo,

    habe ein riesen Problem, bzw. ich kann es nicht einschätzen. Im moment sitze ich hier mit meinem Firefox auf der Ubuntu Live-CD da mein Windows nicht geht.

    In letzter Zeit bekam ich immer wieder Fehler,.. Systemabstürze usw. das übliche also. Das ganze war früher aber nicht so extrem. Also habe ich gestern mal die Systemwiederherstellung benutzt und zwar habe ich den frühest EDIT: quatsch den spätestmöglichen... möglichen Wiederherstellungspunkt gewählt (ca. 2 Wochen her). Habe mir nichts dabei gedacht. Während der Systemwiederherstellung hat die Festplatte ordentlich zu arbeiten. Nach dem Neustart ging leider nicht mehr viel. Die Wiederherstellung ist Fehlgeschlagen: Wiederherstellung unvollständig oder soetwas in der Art.

    Ein wunder das Windows noch startet.
    Und nun kann ich nicht mehr auf meine Festplatten zugreifen, die Icons auf dem Desktop existieren, haben aber keine Bilder, bzw. Nur die 3 von Windows also Arbeitsplatz, Mülleimer und Netzwerkumgebung. Der Arbeitsplatz selber existiert nicht mehr so richtig ==> die taschenlampe mit dem ordner. ich kann aber noch den IE starten und von dem aus auf die Festplatten zugreifen. Ich kann die Dateien, die das Laufwerk enthält sehen, aber keine Ordner mehr öffnen, oder ähnliches. Es geht im Grunde nix.

    Also mein Windows XP ist hin. Was nicht so schlimm wäre, wenn die anderen Partitionen nicht betroffen wären, ich würde gerne meine Daten sichern. Hier in Ubuntu kann ich auch nicht auf die Partitionen zugreifen (was früher ging). Habe eben noch die Wiederherstellungskonsole benutzt (fixmbr und fixboot) aber es ist alles beim alten. :'(

    Ich habe ein Backup von C: auf einer Partition auf die ich ja nicht zugreifen kann, leider nicht auf einer CD, was also alles schlimm² macht.

    Alles was ich möchte ist also nur meine Daten sichern können.
     
  2. Hi,

    wenn mit Ubuntu schon nichts mehr zu machen ist, tippe ich auf einen Festplattendefekt. Ich würde die Platte in einen anderen Rechner reinhängen und dann versuchen, noch etwas zu retten: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html

    Grüsse, Trispac
     
  3. Ja klingt gut, wobei ich mal nicht auf Festplattendefekt, sondern auf.. kp MBR fehler?!? tippe.
    Partitionierung ist womöglich hin, da ich ja auf gar keine Partition zugreifen kann. Mal sehen.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Kein Festplattenzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016