Kein Floppy-Laufwerk mehr da

Dieses Thema Kein Floppy-Laufwerk mehr da im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 29. Okt. 2004.

Thema: Kein Floppy-Laufwerk mehr da Hi, habe heute meinen Win98 PC geplättet und Win2000prof installiert. Das Floppy ist nicht mehr da. Vorher war ein...

  1. Hi,
    habe heute meinen Win98 PC geplättet und Win2000prof installiert. Das Floppy ist nicht mehr da. Vorher war ein zip-Laufwerk angeschlossen. Weil das nicht mehr benötigt wird, habe ich Strom- und Datenkabel herausgezogen. Kann das etwas mit dem Floppy zu tun haben? Habe ich was übersehen?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
  2. na heute langeweile gehabt und schon mal für morgen gleich einen PC-Tag organisiert? ;D ;D

    ja, das kann sehr wohl sein, einfach mal wieder reinstecken und gucken, was passiert
     
  3. Ist denn überhaupt noch eine Floppy angeschlossen?
    ZIP Laufwerke werden in der Regel als IDE Laufwerke eingebunden (oder Parallel, oder SCSI).
    Haste im BIOS evtl. noch Laufwerk A und B disabled?

    Eddie
     
  4. Hallo Zielverfehlt. Mir ist nicht klar, worauf du hinaus willst. Habe getan, was du gesagt hast, das Floppy ist leider immer noch verschwunden.
    Hi Eddie, es stimmt - das zip hing natürlich am IDE-Kabel und dürfte eigentlich mit dem Floppy nix zu tun haben.
    Im Bios habe ich 2 Szenarien:
    1)
    Aktiviere ich das Floppy als Laufwerk A und stelle 1.44 usw. ein, bleibt der PC beim Boot hängen und es kommt die Meldung Floppydisk(s) fail (40).
    2)
    Stelle ich None ein, fährt der Rechner hoch, das Floppy ist jedoch nicht da, wie gesagt.
    Was nun?????
    Holger
     
  5. Dann hast Du auch keine Floppy eingebaut. Oder das Kabel verkehrt herum angeschlossen. Falls doch eine Floppy eingebaut ist, leuchtet die Diode an der Front dauerhaft?
    Evtl. haste auch die Floppy, sofern vorhanden, an den B Port geklemmt, dann findet er natürlich kein A Laufwerk.
    In diesem Fall mal den anderen Anschluss am Kabel probieren, sofern vorhanden.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Kein Floppy-Laufwerk mehr da - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016