Kein Floppy-Laufwerk mehr da

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe heute meinen Win98 PC geplättet und Win2000prof installiert. Das Floppy ist nicht mehr da. Vorher war ein zip-Laufwerk angeschlossen. Weil das nicht mehr benötigt wird, habe ich Strom- und Datenkabel herausgezogen. Kann das etwas mit dem Floppy zu tun haben? Habe ich was übersehen?
Danke und schöne Grüße.
Holger
 
  • #2
na heute langeweile gehabt und schon mal für morgen gleich einen PC-Tag organisiert? ;D ;D

ja, das kann sehr wohl sein, einfach mal wieder reinstecken und gucken, was passiert
 
  • #3
Ist denn überhaupt noch eine Floppy angeschlossen?
ZIP Laufwerke werden in der Regel als IDE Laufwerke eingebunden (oder Parallel, oder SCSI).
Haste im BIOS evtl. noch Laufwerk A und B disabled?

Eddie
 
  • #4
Hallo Zielverfehlt. Mir ist nicht klar, worauf du hinaus willst. Habe getan, was du gesagt hast, das Floppy ist leider immer noch verschwunden.
Hi Eddie, es stimmt - das zip hing natürlich am IDE-Kabel und dürfte eigentlich mit dem Floppy nix zu tun haben.
Im Bios habe ich 2 Szenarien:
1)
Aktiviere ich das Floppy als Laufwerk A und stelle 1.44 usw. ein, bleibt der PC beim Boot hängen und es kommt die Meldung Floppydisk(s) fail (40).
2)
Stelle ich None ein, fährt der Rechner hoch, das Floppy ist jedoch nicht da, wie gesagt.
Was nun?????
Holger
 
  • #5
Aktiviere ich das Floppy als Laufwerk A und stelle 1.44 usw. ein, bleibt der PC beim Boot hängen und es kommt die Meldung Floppydisk(s) fail (40).
Dann hast Du auch keine Floppy eingebaut. Oder das Kabel verkehrt herum angeschlossen. Falls doch eine Floppy eingebaut ist, leuchtet die Diode an der Front dauerhaft?
Evtl. haste auch die Floppy, sofern vorhanden, an den B Port geklemmt, dann findet er natürlich kein A Laufwerk.
In diesem Fall mal den anderen Anschluss am Kabel probieren, sofern vorhanden.

Eddie
 
Thema:

Kein Floppy-Laufwerk mehr da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben