kein FTP für Client PC

  • #1
D

Duroni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg NRW
die Hardware: Netgear ADSL Firewall Router TYP RP614 / 1 PC mit Win2003 und Jana als Server / jedemenge PC`s von WIN95 bis WinXP. Die IP Adressen sind auf jedem PC fest vergeben und sind aller im 192.168.1.x Bereich / Internet DSL Flat Einwahl über Router ( weitgehendes mit Original Einstellungen)

Mein Problem, ich musste ein WinME Rechner platt machen über den die Homepage mit WS_FTP übertragen wurde. Obwohl ich nach der Neu- Installation alle Einstellungen wieder hergestellt habe, komme ich nicht mehr auf dem FTP Server von T-Online. Über den Server ist das aber ohne Probleme möglich.
Die Einstellungen im WS_FTP sind auf beider PC`s identisch. Win 2003 Server und WinMe Client hängen direkt am Router. Die Einwahl der Clients ins Internet erfolgt über Jana Proxy.
Ich vermute das mich die Firewall oder die Jana Software blockiert :( Habe jetzt schon alles was mir einfällt getestet. WS_FTP zeigt mir auf dem Client immer nur an das der Host unerreichbar ist oder das der Firewall Logon fehlerhaft bzw. das die Verbindung zum Hauptziel fehlerhaft ist usw.

Hat jemand eine Idee wie ich den PC wieder für WS_FTP hin bekomme ????
 
  • #2
Setz auf dem ME-Rechner im FTP-Client mal den Haken für passive Mode bzw. passives FTP....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke, werde ich morgen früh gleich mal probieren.. :)
 
Thema:

kein FTP für Client PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben