Kein FTP - Kein E-Mail Zugriff

  • #1
R

RickBlaine

Guest
Hallo Leute,
seit einigen Tagen habe ich ein unerklärliches Problem.
Ich habe mit keinem meiner FTP Programme sowie mit keinem E-mail Programm Zugriff auf meine Konten bzw. Domains. ich kann noch nicht mal mit magic mail die header abfragen. Downloads von FTP-Servern ist ebenfalls nicht möglich.
Browsen mit IE und Firefox funktioniert einwandfrei.
WinXP Firewall habe ich mal deaktiviert - ohne Auswirkung auf das Phänomen.
Verbindung ins Netz stelle ich über einen Router her. Läuft seit einem Jahr fehlerfrei - nichts verändert in letzter Zeit.
An den Router ist noch ein zweiter PC angeschlossen - da laufen alle o.g. Anwendungen.

P.S. WinXP Pro, NAV2005, MS Spyware Beta, und immer brav alle Updates eingespielt.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. - Muß unbedingt per FTP an meine Domains.
 
  • #2
mal aktiviert reicht manchmal nicht aus, da ports waehrend der aktuellen windows sitzung geblockt bleiben können ... komplett deaktiveren/ neustart, am besten gleich deaktiviert lassen, hast doch eh router ;)
würde auch mal im router die jeweiligen mail und ftp manuell freigeben (portforwarding/ virtuel server), falls du die standarteinstellungen vom router nuzt ...
 
Thema:

Kein FTP - Kein E-Mail Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben